| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hat jemand von euch schon 1nen oder evt. sogar beide schonmal gefahren? Mich würde interessieren wo die Vor und Nachteile bei beiden Autos liegen? Leistungsdaten sind ja fast Identisch oder? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
v5 auf jeden fall höheren spritverbrauch 1.8t weniger spritverbrauch und man kann billiger und einfacher mehr leistung raus holn | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
v5 ist Schrott... wenn da mal was kaputt geht bist total am ar***. das Auto macht zwar Spaß, aber würde 1,8T eher nehmen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
warum nicht gleich ein zylinder mehr ?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
war nur ne frage.. dan würde ich den 1.8t gti nehmen weil es schöner ist | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
fand im 1,8t den turbosound und den turboischub einfach geiler. außerdem ist der schnell per chip auf 180ps gebracht. die turbos sind nur seltener und gesuchter wodurch sie teurer sind. lg | ||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Der v5 hat nen höheren verbrauch. Der 1,8 T ist wirtschaftlich besser. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
jop wie gesagt ganz klar is der 1.8t besser.kumpel hat einen bin ich auch schon oft gefahren.zieht echt ganz gut und verbrauch bei ruhiger fahrweise is auch ok | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Bzw wenn, dann würde ich zum 180PS 1,8T raten, der 150PS ist doch etwas lahmarschig. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bei mr um die Ecke wohnt jemand mitm 1.8t gti. Der ist gechipt auf 180ps und den Turbo druck merkt man extrem Also wennd er Ladedruck voll da ist.ist schon ziemlich geil Würde ich mir n Golf 4 GTi kaufen dann den 1.8t und als kompromiss vielleicht auch den v5 mit 170 ps.. da wär mir aber der verbrauch zu hoch! @buddha Find mal n bezahlbaren jubi der nicht verheizt ist^^ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich würd den 1,8t nehmen nehmen sich nich viel der v5 halt mehr verbrauch und höhere steuern/versicherung | |||
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Fahr selber einen 1.8 T... ist aufjedenfall nicht so dräge wie der V5 und man kann mit weniger Geld mehr Leistungs rausholen... | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
also ich hatte mal einen V5 bis dieser Getriebeschaden hatte... ich kann nur sagen: sehr schicker Motorsound, fast bissl wie V6 ABER der Verbrauch, unter 15 Liter war in der Stadt gar nichts zu machen und auch sonst waren 11 Liter Minimum.... trotz allem hab ich mich schon wieder mal nach nem V5 umgeschaut, aber eher nach dem 170PS V5, der soll auch etwas spritsparender sein... (Aber bei momentanen Preisen von 1,40 Eur/Liter vergehts einem ja wieder...) zum Thema Versicherung: der V5 war ziemlich günstig eingestuft und das ist kein Scherz!!! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Natürlich 1.8t.den hab ich schon zu liegen aus'n 4er gti.kommt bei mir rein | |||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
würde auch den 1,8T nehmen. weniger spritverbrauch weniger steuern (haben doch die gleiche norm glaub ich) mindestens ebensoviel spaß aber man kann noch enorm viel rausholen. m0rn | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe beides schon gefahren, wobei der V5 im Bora war. Der 1.8T im 4er mit original 150PS finde ich zieht mal gar nix, gechippt keine Frage ein geiler Motor der richtig Spass macht, aber original...nein danke. Der V5 ist auch nicht die Rakete, aber läuft auf jeden Fall gut, Vorteil ist der einmalige 5 Zylinder Sound. Mein Nachbar hatte einen und ich habe IMMER gewusst wenn er fährt, denn diesen Sound hat kein anderes Auto Was den Verbrauch und die Wirtschaftlichkeit angeht steht der 1.8T natürlich weit vor V5 und V6. Von daher würde ich auch zum 1.8T raten. MFG Cris | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ganz klar den 1,8T... Fahre ihn in meinem Golf 3. Die Leistung in Relation zum Verbrauch ist super. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer | ähm der kostet aber auch gut 3000€ mehr^^ | |||
| Antwort |
| |