| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hej Habe bereits seit längerer Zeit vor mir eine Alarmanlage zuzulegen, da es bei uns in der Umgebung einige Komiker gibt, die sich auch gerne öfters mal vergewissern, dass ihre Schlüssel Massiver sind als Autolack oder die es unheimlich amüsant finden, ein fremdes Auto mit einem Brecheisen oder ähnlichem zu öffnen. Habe derzeit eine Waeco Funkfernbedienung für meine ZV installiert. Die würde dann rauskommen und eine neue mit Alarmanlage rein. Es gibt mittlerweile ein breites Angebot was Nachrüstalarmanlagen betrifft. Möchte nicht das Billigste aber auch nix schweineteures. Was sagt ihr zu diesem Modell (würde es mal in die preisliche Mittelklasse einordnen? eBay Österreich: KFZ Spezial Alarmanlage VW Golf 3+Cabrio Alarm NEU (Artikel 370335556992 endet 16.03.10 19:42:46 MEZ) grüße Marcel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo, hab mit solchen Anlagen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wenn nicht schau dich doch mal hier um, hab mir da auch schon ein paar mal was bestellt: Alarmanlagenshop | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CleanedGolf16v für den nützlichen Beitrag: | platinumnex (18.02.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | meinte mit: Zitat:
Hab schon diverse Anlagen für mich und kumpels eingebaut, und meist fingen die probleme schon beim lieferumfang an da dieser nicht komplett war. Anleitungen waren teil nur in fremdsprachen oder schlecht beschrieben. Auch schon vorgekommen des öfteren das sensoren kaputt waren und man sich erstens nen wolf sucht warum die anlage nicht funktioniert und zweitens stellten sich verkäufer an, ihre ware zu tauschen. Bei manchen anlagen hatten die fernbedienungen immer nur eine sehr kurze lebensdauer. Ausserdem auch empfangsprobleme von fb zu alarmanlage, dann bei ganz billigen anlage sind keine ersatzhandsender bestellbar oder anlernbar und falschalarm vorallem an wärmeren tagen im sommer bzw. abends wenn es abkühlt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe durch zufall die gleiche nur nicht von Ebay. Einbau , geht wenn du ein bisschen ahnung hast. Material, ist auch Ok Sensor kannste auch gut einstellen (meine geht an sobald du den Griff anpackst) Einzigste was nicht gut ist , ist die Sirene. Meiner Meinung nach ein Tick zu leise, kann man aber ohne porbleme eine andere dran machen. @CleanedGolf16v Was willst du anderes erwarten bei billigen AA Empfangsprobleme kannst du auch mit jeder AA haben, es müssen nur iwelche anderen Siganale Stören, ob Teuer oder Billig. Ich habe am VW-Werk parkplatz auch probleme, da muss ich auf 4 meter ans Auto gehen das er öffnet (bei der Billigen). Bei der Teuren hatte ich überhaupt keine Chance die Tür per Handsender zu öffnen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
Pentagon und Defender haben 127 db und sind ziemlich laut. Die Anlagen gibt es auch mit Akkusirene falls deiner Batterie der Saft ausgeht funktioniert wenigstens die Alarmanlage noch | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Es ist eine normale, also keine Akkusirene. Aber wie schon gesagt, es ist auch eine Preissache | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
in den Wagen steckt sollte man bei der Sicherheit nicht anfangen zu geizen. Und da ich mein Auto nicht unter Strom setzen kann muss halt ne gute Alarmanlage her. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Da hast du recht ^^Aber wie gesagt , Teuer ist nicht gleich gut | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Stimmt schon, Kosten und Nutzen sollten stimmen und auch die Qualität | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Wo hast du sie denn her? Weil über e-bay bestellen ist so eine Sache =)... Wie viel hast du dafür bezahlt? Mit Mikrowellensensor oder nur Schocksensor ? Naja das mit der Batterie ist logisch. Akkusirenen sind dementsprechend teuer. Ich bin aber Schüler und stecke jeden Cent in mein 'Auto.. 300 Euro oder mehr für eine AA ist mir aber viel zu viel. Wenn meine Batterie leer ist, komme ich sowieso nichtmehr in meinen Wagen, da ich keine SChlösser mehr habe... das ändert sich dann nicht von meiner jetzigen. Die Lautstärke der Sirene ist auch nicht sooo ausschlaggebend. Denn ich denke die 125... oder lass es 100 sein =) ... sind Abschreckung genug. Mir geht es hauptsächlich um Lebensdauer und Fehleranfälligkeit. Möchte nämlich nicht irgendwann mal irgendwo in der Pampa nicht mehr in mein Auto kommen. mfg marcel | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
da hste sicherlich recht, aber bei der Alarmanlage habe ich auch nie gespart und Defender würde ich auch empfehlen dann nimm wenigstens die EInsteigerklasse bzw. so ein Zwischenmodell was man bei Bedarf aufrüsten kann. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu oli_l für den nützlichen Beitrag: | CleanedGolf16v (19.02.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
"Klar, das stimmt schon aber ich finde wenn man viel Zeit, Mühe und Geld in den Wagen steckt sollte man bei der Sicherheit nicht anfangen zu geizen." Zitat:
"Bei manchen anlagen hatten die fernbedienungen immer nur eine sehr kurze lebensdauer. Ausserdem auch empfangsprobleme von fb zu alarmanlage, dann bei ganz billigen anlage sind keine ersatzhandsender bestellbar oder anlernbar und falschalarm vorallem an wärmeren tagen im sommer bzw. abends wenn es abkühlt. " Klar, 300 euro müssen es sicher nicht sein, man muss ja nich gleich ein Hi-end-Gerät mit allen Schikanen nehmen. Aber ich finde lieber etwas mehr ( 100-150) investieren und sich später nicht ärgern zu müssen wegen problemen mit der billiganlage oder weil trotzdem eingebrochen wurde. Zitat:
Es werden fast täglich fahrzeuge geöffnet und ausgeräumt, und das am hellen Tag auf Einkaufsparkplätzen, wie soll dann eine Anlage die nur schüchtern fiept diese Leute noch abschrecken abschrecken? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
nur mal so, hatte nen Seat Toledo 1m mit Serienalarmanlage, die war recht laut mein AUto stand an ner Hauptstr. unter einer Laterne und trotzdem haben se die Karre geknackt... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
also ist die Lautstärke doch nicht so ausschlaggebend =) oke.. also wenn ich um die 60 Euro investiere wäre das oke ? denn bei defender kostet das Einstiegsmodell auch 69.... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
nimm die Defender...wichtig sind die Sensoren, bei mir wurde das Schloss aufgebohrt, hast nix gesehen von außen...nur das das Radio weg war... Vorteil Defender: geht was kaputt kannste es nachbestellen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
Bin mir sicher dass DEfender eine sehr gute Qualität hat. Aber 45 Euro allein für einen Handsender mit Klappschlüssel Rohling ?! naja.. auf jeden Fall mal danke für die Tips... werde mir noch bisschen Zeit lassen .. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo, schau doch mal ob du evtl. was gebrauchtes bekommst. Habe aus nem anderen Froum ne Pentagon bekommen die noch nie verbaut war, für 90 euronen. Car Guard finde ich persönlich echt empfehlenswert, hatte damals in meinem Cabrio ne Defender und im jetzigen Golf die Pentagon und bin mit beiden total zufrieden. | |||
| Antwort |
| |