| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo liebe Leute, ich hab ein Golf 3 mit einer 1,4l Motor. Also zu meinem Problem: Wenn ich morgen aus dem Haus gehe und dann den Motor starte, dann Startet er sehr gut und läuft im leerlauf, gebe ich gas stirbt der motor ab !!! Das erneute starten ist dann schwierig! was kann das sein ?? MfG Bolzer_Winkel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hey Bolzer_Winkel, nach Baujahr Deines Golf´s zu urteilen hast den AEX und nicht ABD - 1.4L60PS und das klingt auch fast so, als ob das Benzin - Luft - Gemisch zu fett ist und er bei Gas geben versäuft und aus geht oder dass er allgemein die Drehzahl nicht halten kann.Wie ist der Spritverbrauch im Moment ? Riecht er nach unverbrannten Benzin ? Wie waren die Werte bei der letzten Abgasuntersuchung ? Was sagt Fehlerspeicher und ist die Drosselklappe auch richtig sauber ? Sonst mal reinigen ![]() Gruss Thomas | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Ich beobachte erstmal noch, wenn es was neues gibt melde ich mich | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt | In Ordnung ... ich warte zumindest biste nicht allein mit dem Problem und wenn was ist, ich versuche Dir dann so gut wie möglich zu helfen ![]() Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |