| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin. Ich hab nen Golf 3 mit 55PS Bj 1995 Freitag abend normal abgestellt, Samstag morgens nicht mehr angesprungen. Anlasser dreht normal (Wagen berreits dennoch überrbückt um den Fehler auszuschließen) Eine Zündkerze rausgedreht und nach einen Funken geschaut. 1. funke war klein, danach folgen 3 große Funken, danach haben wir die Zündung wieder ausgemacht. Alle Sicherungen heile Benzinpumpe hinten summte normal. Was ist das den für ein ?PS: Habe die Suche benutzt. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
alle zündkerzen mal angeschaut? wie sehen die aus? zündverteiler mal abmachen und schauen wie die finger aussehen oft hat die zündspule ne macke beim golf 3, hast zufällig nen kollegen, bei dem du die mal rausbauen kannst zum ausprobieren? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, Zündspule könnte, auch trotz Funken, defekt sein. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie: Hallgeber, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel An deiner Stelle würd ich zuerst die Spule erneuern, ist ne Krankheit und darauf hätte dich auch die Suche gebracht | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin. Das mit der Zündspule ist mir Persönlich auch bekannt. (habe vor 3 Monaten ein Golf 3 GTI gekauft wo die auch direkt Kaput ging aber es kam garkein funke mehr raus.) Habe eine im ersatz,aber kein Auto im sie abzuholen da wohl alle fahrzeug auf dem weg zu meiner halle aufsetzen würden (schnee) Aber werde sie einmal tauschen. Meld mich dann nochmal | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin. Zündspule kann ich ausschließen, die habe ich getauscht. (bekommt die Masse durch das Massekabel? oder muss das nicht unbedingt dran sein? bisher war es einmal wo der wagen tüt tüt gemacht hat. Sozusagen die anfänge vom Starten, ansonsten nur anlasserdrehen und keine zündungen oder sonstiges. wie überprüfe ich den hallgeber? | ||
| Antwort |
| |