| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo an alle, habe einen Golf3 Baujahr 97. mir ist schon zum zweiten mal die ZVPumpe geklaut worden .ich schätze mal das das irgend ein junkie ist, also der selbe typ immer (wurde gesehen!). hat jemand von euch auch diese erfahrung gemacht? und was kann man dagegen tun? alarmanlage einbauen lassen wäre bestimmt au teuer und ob in das wirklich davon abhält ist eine andere sache, das geht ja ruck-zuck. am liebsten würde ich so eine wolfsfalle dran machen damit es den arschloch die hand zerfetzt! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
einfach versichern gegen sowas....ich zahle keine 20€ mehr als ohne ..vierteljährlich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wie will er die ZV pumpe glaklaut haben??? kofferaum aufbrechen oder was? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ZV Pumpe geklaut? LOL Also Radios, Airbags und Navis kann ich ja noch nachvollziehen - aber was bringt einem die ZV Pumpe? Ich hab noch nen paar hier liegen falls du Ersatz brauchst - aber nicht denken, dass ich der Dieb bin, meine stammen allesamt aus Abwrackautos | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
lol sowas habe ich auch nocht nicht gehört! die bringen doch nicht so viel geld die zv-pumpen am besten versicheren | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Und was ist wenn er sich versichert? dann ist das Problem trotzdem noch nicht gelöst mit den Diebstählen ? Aber warum gerade die ZV Pumpe das frage ich mich auch ..... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie schafft man das den bitte? ich weiß zwar dass man die alten Golf Modelle mit anderen Schlüsseln öffnen kann, weil die Schlösser so ausgelutscht sind, aber dann nehm ich doch andere Sachen wie ne ZV-Pumpe mit... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
da war wohl nen ZV-Fetischist am werk | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Alte schlösser kannst nicht mit nen anderen schlüssel öffnen, mein Golf 3 schlüssel passt z.B. beim 20 Jahren Golf auch nicht an den Türen, so leicht wie früher ist das nicht mehr. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Quatsch! Selbst schon getestet, ich konnte meinen Golf mit einem anderen Golf 3 Schlüssel aufmachen! Zum Glück hat er ne Wegfahrsperre | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | also, ein haufen meldungen aber keine gescheite. ich denke ich bin hier im GOLF3 forum??? fährt ihr überhaupt golf3??? wenn ja müsstet ihr doch das problem kennen. laut meinen kfz-meister ist das knacken von golf3 für autoknacker absolut kein problem. alles eine sache von 2 sekunden! der beste beispiel ist die geschichte mit dem "tennisball". einfach mal googeln. und was der typ mit der zvpumpe will weiss ich auch nicht? vielleicht sind die in polen wertvoll ![]() trotzalledem, so eine pumpe soll nicht billig sein. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ZV Pumpe teuer??? Nene, da bist falsch informiert, hier im Forum werden sie für 15 Euro inkl Versand verkauft, ich Hab auch noch eine leigen ... Wenn du Interesse hast....... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Zitat:
[EDIT] mit dem tennisball kann ichs mir nicht vorstellen das man eine ZV die per unterdruck läuft über listen kann ... ich würde sagen das die ohne ZV mit nem ball zu knacken sind .. aber naja ich lasse mich des besseren belehren ! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
mit tennisball kannste vergessen! geh zu youtube und such ma die folge von galileo wo se verschiedene autos versuchen zu knacken mit den "google tipps" ... alles fürn popo ... wär ja auch ein bissl einfach! btt, hat der dir nur die pumpe oder noch was andres ausm wagen geklaut??? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sirknirbel für den nützlichen Beitrag: | manucho (17.02.2010) |
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Was noch gut wäre die Pumpe woanders einzubauen. Man kann sie z.B. auf die Fahrerseite in die Ecke setzen, wenn du kein Nokia DSP hast und auf den Halter für den Verbandskasten verzichten kannst. Um den Einbruch zu erschweren, musst du etwas mehr machen, entweder auf Innenbahnsystem umrüsten (vom Golf 4 Cabbi, Polo 6N2 oder Seat Ibiza ab 99, Türgiff musst du immer vom 4er Cabbi kaufen) oder günstiger aber nicht unbedingt besser die Schlösser zu cleanen, einfach die Türgriffe vom 4 Türer hinten, bei dir vorne einbauen. Problem hier wenn die Batterie leer ist dann wie reinkommen. Also wäre ein Kompromiss aus beiden Sinnig, Also ein Griff clean und einer mit Innenbahnschloss. Zur Heckklappe, kann man cleanen oder eine Griffleiste ohne Schloss verbauen. MFG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das mit dem Tennisball stammt aus der Zeit, als die ZV noch voll mechanisch lief und mit dem Schlüssel ein Kolben betätigt wurde, der über eine Druckleitung die anderen Schlösser betätigte. Da war nichts mit Pumpe etc. Mercedes aus den 60er Jahren war das. Spätestens beim 123er anno 1976 war das vorbei. Ich meine sogar mit dem Facelift der /8 1972 war das beendet (geriffelte Heckleuchten und langer Griff am Kofferraum). Wolfgang | |||
| | #17 | ||||
| |||||
| Hilfesuchender |
In aller erster Linie danke für eure ernste antworten. Das Problem ist. das ich keine Ahnung habe und müsste das Auto in die Werkstatt bringen, daher suche ich nach billigeren alternativen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
VW Zentralverriegelung Autoteile als es das erste Mal geklaut wurde habe ich mir eins auf dem Schrottplatz geholt: 50€ das zweite Mal habe ich eins bei ebay für 14€ bekommen (man lernt halt immer dazu!). Zitat:
Ich hab eher (erstmal an einer art “rotes blinkendes LED“ das eine Alarmanlage simuliert, ich finde aber nichts in dieser Art. Grüsse | ||||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
dann kauf dir leiber gleich ne Alarmanlage, muß ja nichts teures sein fürn Anfang... Aber da mußt du auch basteln.... Ich würde mir die Pumpe woanders hinsetzen... so schwer ist das gar nicht. Die Kabel etwas längerziehen , da ist noch ein wenig Spiel mein ich. Notfalls holst dir eine Funk-ZV den Kabelbaum kannst du so 1 zu 1 dazwischen setzen und gewinnst auch nochmal 30 - 40 cm und dann setzt du das teil einfach hinter die Seitenverkleidung, vorrausgesetzt du hast nen 3-Türer. Den Schlauch ein Stück zu verlängern ist auch nicht schwer. Selbst ist der Golfer!!! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Durch den Ball erzeugst du kurzfristig ein Überdruck in dem der knopf hoch kommt.. Da die ZV aber mit unterdruck arbeitet hast du höchstens 2 sec zeit. Der unterdruck schließt wieder zu.. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sorry aber glaub ich nicht dran | |||
| Antwort |
| |