| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
ich hab meinen kofferaum ausgebaut und jetzt muss ich das gehäuse um die hälfte kleier machen ist das schlimm oder ist des jetzt lauter wie davor oder was sind die auswirkungen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Der Bass wird net mehr seinen wumms von vorher haben weil du dem Bass den raum des gehäuses nimmst wo er sich "verteilen" kann! mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich sags mal so der sub hat nicht umsonst die grösse das alles genau berechnet und nur dann klingt er gut ein bisschen kleiner macht schon nen grossen unterschied aber halbieren kanns sein das er gar nicht mehr klingt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
und wenn ich hinten ein 10mm loch rein mache ist des dann besser | |||
| | #5 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
nein wieso sollte das so sein? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das kommt immer drauf an was du für nen woofer hast. Wie man das genau berechnet, was die optimale Größe wäre, kann ich dir nicht mehr sagen, dafür hab ich damit zu lange schon nix mehr zu tun. Aber einige Daten von Deinem Woofer wären für die die sich auskennen sicher hilfreich um dir genaueres sagen zu können. Je nachdem wie groß das Gehäuse vorher war und je nachdem was für ein Volumen Dein Sub brauch kannst Du sogar Glück haben und es klingt besser Schreib doch mal CarHifiStoreBünde an, der kann dir sicherlich weiterhelfen... ![]() Die Wirkung mit dem Loch (Bassreflex) hängt auch wieder davon ab was es fürn Woofer ist und wie groß das Gehäuse ist... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Jeder Woofer hat ein festgelegtes Volumen in dem er optimal spielt, wenn man ein Gehäuse einfach in der Größe ändert und einfach ein Loch rein macht, wird es meist nicht besser... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
du kannst deinen Woofer ein bisschen was entlocken indem du so eine Watte reinmachst die vergrößert etwas das Volumen, was ist es denn für ein Woofer und warum willst du ein Loch reinmachen???versteh ich nicht | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Einfach mit Watte vollstopfen ist auch nicht die Lösung,du mußt genau die unerwünschten Frequenzen wegdämmen,was auch berechnet werden sollte. Wenn du das Gehäuse kleiner machst,wird der Woofer frequenzmäßig nicht mehr so tief spielen wie vorher. Also verbessern wirst du damit nichts,eher das Gegenteil erreichen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich ging davon aus, dass das Gehäuse vorher auch selbst gebaut war bzw das Volumen nicht wirklich entsprechend berechnet wurde. Oder war das ein Woofer den Du schon in dem zugehörigen Gehäuse gekauft hast? Dann wirds bissl schwieriger... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Ich persönlich würde es nicht verkleinern,eventuell anders bauen mit dem selben Volumen ist ja möglich. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Was fürn Sub ist das überhaupt?! oder hab ich das Überlesen?! bei nem Komplett fertig sub wär ich da manchmal auch vorsichtig...^^ | ||
| Antwort |
| |