| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, Ich hab vor ca. einer Woche festgestellt dass meine el. Fensterheber nicht funktionieren. Also ins Handbuch geschaut was des für ne Sicherung ist, bei mir die Nr. 14 mit 15A, und hab diese ausgetauscht. Voilá alles hat wieder funktioniert, bis auf die Fernbedienung zur nachträglich eingebauten ZV (Fernbedienung selbst funktioniert), aber darum wollt ich mich später kümmern. Gestern wollt ich mal wieder "durchlüften" und mein Fenster runterlassen. Wie ihr euch bereits denken könnt gings schon wieder nicht. Also Sicherung raus und schon wieder "geflogen", nachdem ich aber keine Lust hab dauernd Sicherungen zu wechseln wollt ich euch mal fragen woran des liegen könnte. Betroffen ist Sicherung Nr. 14 für el. fensterheber, el. Seitenspiegel, Klima, Sitzheizung und Rückfahrleuchten wär super wenn jemand ne idee hat bevor ich alles überprüfen muss. danke schon mal im vorraus otz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
wenn du einen Kurzschluss irgenwo in dem System hast dann kann das passieren. Ok das weiß jeder, probier mal aus ob es an der Sitzheizung liegen kann. d.H. neue Sicherung rein und nichts ansteuern ausser die Sitzheizung! wenn dann die Sicherung defekt geht weißt du das es an der Heizung liegt. so kannst du die sache mit allen Komponenten die an der Sicherung liegen testen. mach das mal!.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
hat er denn eine sitzheizung? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tag, überprüfe doch die Kabel die zu Tür führen (tür auf, gummi weg ziehen), bestimmt sind da die Kabeln kaputt. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich würde einfach mal sagen nachdem es winter ist und bei dir sicher auch minus grade hat, das deine fensterdichtungen über die nacht einfrieren und das fenster steckt, der motor bräuchte dann so viel kraft, dementsprechend auch strom.... andererseits, warum sollte es dann nach sicherungstausch wieder funktionieren ??!!??!! hoffe ich konnte helfen lg chris | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Würde sagen das liegt wahrscheinlich an einem Kabelbruch in der Türgummitülle wie Kupusar schon sagte... das beim G3 oft so!!! Gleiche Problem hatte ich auch schon! Reicht, wenn da schon ein wenig der Isolierung weg ist... | |||
| Antwort |
| |