| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich habe vor mir nen 3er Golf zu holen genauer genommen einen GT, 18. Ich habe nun schon oft gelesen dass diese karren bis zu 15 Liter verbrauchen ganz normal, aber das kann doch eigentlich nicht sein. Was verbraucht euer 3er Golf und welcher Genau ABS oder ADZ. Und GT oder GTI oder 1,6 oder 1,8. Und ist der 3er Golf ein gutes Auto für mich als Fahranfänger??? Also, ich hoffe ihr beteiligt euch rege, danke im vorraus ist mir echt wichtig!!!!!! Hier der wagen auf den ich ein auge geworfen habe was haltet ihr von dem: AutoScout24: Detailseite Bleibt ihr denn oft liegen mit der Karre????????? m.f.g | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
hi, mein 1.6 ABU 75 PS braucht seine 10.5 Liter!!! | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hier gibts einen ellenlangen thread über den verbrauch des 3er golfs. die suche hilft dir weiter ![]() Edit: http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...-golf-3-a.html | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ein 3er Golf ist ein grundsolides und in den meistens Motorenvarianten beinahe unzerstörbares Fahrzeug... liegen geblieben sind vom Forum die wenigsten (nehme ich an - habe selbst 2 3er Golfs und bin in 2 und 1 Jahr(en) nicht einmal liegengeblieben). Dass ein Auto unter Umständen bis zu 15 Liter verbraucht sollte jedem bewusst sein - wer den 2. Gang nicht findet wird sogar eine 2 oder 3 vorm Durchschnittsverbrauch stehen haben. Aber wer den Golf vernünftig sparsam fährt, darf einen Verbrauch zwischen 3,9 Litern (1,9 Diesel) und 9-10 Litern (VR6) erwarten. Der GT braucht bei sehr sparsamer fahrt unter 7 Litern und im Mix ca. 7,5 Liter - was für ein beinahe 20 Jahre altes Auto tragbar ist - viele Autos brauchen da wesentlich mehr. Das tolle an dem Motor... wenn man ihn pflegt fährt der über 400.000km... das macht mal einer nach ![]() GTI, GTI 16V, 1.8L 75PS und die Dieselpalette etc. haben bei guter Pflege auch enorm hohe Laufleistungen jenseits der 300.000 - 400.000km Marke. Probleme bereiten dem Golf 3 der Rost - welcher sich mit Vorliebe am Unterboden (an den Blindstopfen) und an der Heckklappe ansiedelt. Das sollte beim Kauf beachtet werden... wird sich aber bei keiner Automarke vermeiden lassen (außer vielleicht W124 Mercedes )Als Anfängerauto ist der Golf hervorragend geeignet, er bietet eine fast idiotensichere und gutmütige Straßenlage und die Ersatzteile sind günstig. Außerdem verkraftet er dank Kunststoffstoßstangen auch mal die ein oder andere Fehleinschätzung beim einparken | |||
| |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo so i durchschnitt 7-8 Liter bei nem 3 GT 1,8 ne??? | ||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
und was haltet ihr von der einen karre mit dem link so von den daten her und optik??????????????????????? | ||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also mein aam verbraucht 10-12 l link geht nicht... kopiere den mal hier rein aber anstatt http schreist du hbbp | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
mein AFT verbraucht auch so 10-12liter, fahr aber fast nur kurzstrecke | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mein 2E um die 8-9 Liter bei dem kalten Wetter, im Sommer um die 7-8, teilweise geht die MFA Anzeige sogar unter 6 Liter! | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Mein AAA-T im Schnitt 15l Super+ | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also mein ADZ verbraucht auch so um die 10 - 11l im Winter und 9 - 10l im Sommer. Liegt aber auch daran, dass er fast nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren wird. Wenn Du viel Autobahn und Landstraße fährst, dann liegt der Verbraucht so bei 7 - 8l. Wie gesagt, ist schwer zu sagen wieviel er bei Dir dann genau verbrauchen wird, weil es auch auf die Fahrweise ankommt. Ansonst ist ein 3er GT wirklich schon eine tolles Auto Wie schon geschrieben bei guter Pflege ist der Motor nahezu unzerstörbar. Und die GTs haben schon ne gute Ausstattung. Such Dir am besten einen der jüngen Baujahre, so ab Bj 95 aufwärts! Da ist der Rostschutz besser und hast meistens sogar Airbag (+ ABS wenn Du Glück hast!). Und such Dir am besten einen, der nicht verbastelt ist!!! Am besten so original wie möglich! Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!Viel Erfolg bei der Suche! Gruß, daif | |||
| |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Mein 1.6er AKS braucht im Jahresdurchschnitt so 8,5 Liter.Bei Vollgas über die Autobahn etwas über 11Liter. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
also mein 2E (GTI 8V 2.0L 115 PS) nimmt bei längeren fahrten auf landstraßen ohne heizen auch mal 7 - 7,5l... komplett durchschnitt (spritmonitor.de) ist wie du in meiner signatur siehst 9,7l (auch berücksichtigt das man mal ordentlich draufdrückt )das ein GT 15l schlucken soll ist quatsch! als fahranfänger auto machst du mit dem golf 3 gar nichts falsch... robust, billige ersatzteile, und dadurch das er so verbreitet ist findet man auch mal schnell kostengünstig hilfe ohne werkstatt das wichtigste ist nach dem rost zu schauen (kofferraumklappe, schweller!!!) dein link funzt leider nicht gruß ZwoE | ||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
8 bis 10liter normal fahren,und voll gas so um die 15liter | ||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
im mix. 8,5 L zur zeit nur stadt 9,3L aber is ja auch arschkalt... auf der bahn 120-140 km/h so 7,2L | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Mein "AEX" verbraucht im Sommer zwischen 6,0 und 7,0 Liter auf 100 km und im Winter zwischen 6,5 und 7.5 Liter auf 100 km. Das Ganze bei eher zurückhaltender Fahrweise, aber mit viel Stadtverkehr. Ich staune immer wieder über den niedrigen Verbrauch dieses Autos. Darüber hinaus habe ich noch einen Variant mit 101 PS und Automatik. Der verbraucht leider wesentlich mehr. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Mein AEE (1,6L, 75PS) ca. 7-8l auf 100km. Sind die durchschnittlichen Werte seit September... | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mein 2.0 GTI braucht zwischen 7,5 bis 9 Liter. Jetzt im Winter bei normaler Fahrweise ca. 8.5 Liter, wenn ich viel Überland fahre dann komm ich auch auf 7,5. Nur Vollgas geht er hoch bis auf 11 Liter. Aber ich frage mich was die Leute mit ihren 1.6er Motoren machen das die 11-12 Liter verbrauchen. Entweder ist da irgendwas völlig verstellt oder kaputt, oder ihr könnt net rechnen Also wenn ich nen 1.6er fahren würde der 11 Liter braucht würde das entweder sofort repariert oder der Karren würde verkauft. Ich fahre meinen A4 2.4 Automatik mit Klima nur mit 12 Litern.Und ich fahre fast nur Kurzstrecke. MFG Cris | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich hab nen 1.6 101 Ps und tu immer vollrausbeschleunigen und schalte schwissen 3 und 4 Tausend umdrehungen der braucht maximal 10 Liter aber ich fahr manchmal auch Kurzstrecken von 1 Killometer und manchmal auch mal 10 Killometer. | |||
| |
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
die 1,6 verbrachen viel,die muss man ja mit höherm drehzahl fahrem,wenns spass machen soll, aber wenn man normal fährt dann geht schon | ||
| |
| Thema geschlossen |
| |