| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi, kann mir mal bitte jemand helfen? Ich raff des nicht! 2 Autos 1 mal Golf 3 AFT Variant mit Top Winterbereifung! 1 mal Golf 4 TDI limo mit drecks China schlappen! Wie kann es sein dass der Golf 4 locker leicht und lässig die Zugeschniene Straße hoch kommt und der 3er nicht? Ich komm nicht mal rückwärts hoch! Und die par kilo wo der TDI schwerer ist können es ja auch kaum raus reisen! MFG Andy | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Erstens kommt es auf die Art der Reifen an größe und zustand !!! Dann ist der Tdi vorne ein bissel schwerer! Dann ob der eine Automatik hat und der andere net ? Es hängt von soviel Faktoren ab und ich glaube es wird dir auch mit deiner Aussage net wirklich net Anwort drauf geben können. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
es kommt nicht unbedingt auf die marke an. profiltiefe ist entscheident eh heißt auch nicht das der chinareifen schlecht auf schnee ist der golf 4 hat auch asr dein 3er dreht nur durch :-D | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Beide Reifen sind in Top verfassung, beiede haben um die 7mm Profil. Beides sind handschalter! Beide haben Vorderradantrieb! Und am fahrer leigt es nicht, dei differenz ist zu groß, der Golf 3 ist so weit abgeschlagen!, das mekrt man sogar auf der Ebene beim anfahren! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Asr!............. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
das wird am gewicht liegen... der vari is länger....drückt hinten mehr runter...dadurch is die vorderachse scho nich ganz so doll belastet.... dazu is der aft nen sehr kleiner u. leichter motor.... der diesel hingegen wird auf der vorderachse mehr gewicht haben.... schonmal mit nem auto im winter gefahren, was heckantrieb hat?... da ist schnee die hölle, da auf der hinterachse kein gewicht is.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
liegt wie schon gesagt hauptsächlich am gewicht auf der antriebsachse.. kann auch zum teil am fahrer liegen, wenn beides handschalter sind lasst sie doch mal im 1. gang standgas hochzuckeln, mal schaun was dann passiert | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Gewicht auf Antriebsachse ist wichtig für Traktion und Haftung! Der Golf4 hat ASR und EDS, teilweise schon ASR in Kombi mit ESP! | |||
| Antwort |
| |