| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mahlzeit, Ich bräuchte in geraumer Zeit mal neue Bremsscheiben + Beläge für Vorne. Nur welche sollte ich nehmen? Ich wollte schon ne vernünftige Bremsleistung haben also wie Original, also keine Chinaware... Meine jetzigen sind nicht gelocht oder so. Sie sollten nicht so krass stauben weil ich bald schöne Alufelgen drauf machen möchte =) Habe einen 1,8L mit 75Ps also einen AAM Man sagte mir die hier seien ausreichend für mich?!? ATE Powerdisc Bremsscheiben Beläge VW Golf III VA vorne bei eBay.de: Bremsenteile (endet 23.02.10 18:44:32 MEZ) Wenn der link nicht geht dann bitte die Url in die internetleiste kopieren und ein h vorschreiben ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270520460493&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, bei meinem autoteile händler in wien bekomme ich für meinen 1.8er nicht belüftet brembo scheiben um 16€ das stück er hat mir bremsbeläge der firma lukas empfohlen, die haben sintermetalle drinnen, und sind recht gut von der bremskraft (( 29€ links und rechts)), ob sie stauben kann ich die leider nicht sagen, aber ich denke das tun sie alle..... da hilft nur der kärcher auf der tankstelle oder auf den waschboxen^^ lg chris | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
gibts da nich irgendwie "grüne" Bremsbeläge, die sogut wie keinen Bremsstaub absondern?... mir fällt der Name grad nich ein.... PS der link geht irgendwie nich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ebc greenstuff beläge http://www.ebc-brakes.de/start.php4?...245&LG=&Shop=1 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
green stuff, gibts auch red und black! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
EBC Greenstuff heissen die Beläge, fahre ich aufm Audi in Verbindung mit gelochten Zimmermann Scheiben. Stauben wirklich weniger, und der Staub ist auch heller. Aber man sollte keine Wunder erwarten wie "staubfreie Bremse" ![]() Kann die Dinger nur empfehlen. Problem ist allerdings die EBC Bläge quietschen gerne beim langsamen rollen und Bremsen. Manche haben das gar nicht, andere ab und an....ist bissl komisch. Bei meinem A4 kommts ab und an mal vor. MFG Cris edit: zu langsam | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hab es oben editiert, irgendwie gehen ebaylinks hier gerade nicht im forum... Naja ich will nicht welche die fast garnich stauben, ienfach nur welche die nicht mehr stauben wie standardscheiben , bin für links oder markennamen dankbar | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
*edit* plz löschen waren schon genug antworten diesbezüglich da ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hier mal ein vergleich bezüglich green, red yellow stuff..... ^^ Autotuning - autoteile-meile.de black stuff ab ca 30€ .... yellow stuff ab 80€ .... Tüv-Frei | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hmm schön und gut aber da kommen schon ein paar euros zusammen ne ![]() Die von meinem Link ganz oben sind mit standard zu vergleichen oder schlechter? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
also ich kann dir soviel sagen, kauf niemals zimmermann gelocht!!! hatte vor nem halben jahr welche drin und die hatten nen riss über die gesamte bremsfläche schon nach ca. 300 km (trotz sehr sehr sanfter einfahrphase!) hab mich dann für golf II GTi scheiben entschieden (natürlich NUR von ATE! gibt einfach nix besseres außer vielleicht man will nen kredit aufnehmen) klingt zwar vielleicht unglaubwürdig, aber hab auch den AAM mit unbelüfteten scheiben, aber die gleiche bremsanlage (239mm) hatte auch der kleine 2er GTi und die sind innenbelüftet - passen mit den original belägen perfekt und bei längeren bremsvorgängen merkst die belüftung schon ein wenig (fading nicht so stark). hab dann insgesamt ca. 90,- für das "upgrade" gehzahlt und find das geht total für markenqualität. die ATE powerdisc aus dem link is au net schlecht, aber die richtigen beläge dafür kosten auch richtig was, weil die normalen, die da dabei sind radieren dir die powerdiscs ruck-zuck runter. war jetzt bissl viel text, aber wollte nur meine mühsam ergatterte erfahrung weitergeben... hoff es hilft dir ein wenig gruß micha | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
weißt du was fast ewig hält.... keramikbremsscheiben ![]() ich glaube die zahlen sich ned mal aus wenn du mit dem auto noch 200.000km fahren willst vom preislichen her ![]() zum quietschen... das liegt nicht nur an den bremsbelägen... schmier einfach kupferpaste zwischen bremskolben und beläge dann ist es weg ![]() lg chris | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Fakt ist aber das die Zimmermann Scheiben keine zu harten Bremsbeläge vertragen weil dann gehen sie schnell kaputt. MFG Cris | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also kann einer aus Erfahrung sagen wie die Bremsscheiben + Beläge von ATE sind für knapp 60euro inkl. Versand die ich im 1 Link gepostet habe? So andere Special Beläge hole ich ersteinmal nicht glaub ich^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hab Beläge sowie scheiden von Jurid und kann mich nicht beschweren! Bremsleistung gut und sind Erstausrüster Qualität. Preis Komplett waren es von meinem Teiledealer 70 Euro. Und zum "Staub" kann ich nicht viel sagen aber es hält sich im Rahmen. Grüße | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also kann ich diese beiden Sachen nehmen? Dann wäre ich noch billiger bei weg als wenn ich den kompletten satz von ATE nehme. Vor jeden link ein H vorschreiben und in die Url Leiste oben reinkopieren, irgendwie gehen die ebay links hier nicht mehr direkt. ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390122656280&fromMakeT rack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160366040835&fromMakeT rack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn es wirklich die originalen Markenprodukte sind, spricht nichts dagegen. @BlueG6o Ich hab jetzt auch schon auf dem 2. Golf 3 gelochte Zimmermänner drauf und keinerlei Probleme. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Also sieht doch gut aus oder nicht? Diese "special" beläge und dann seperat von ATE die bremsscheiben, passt das so zusammen oder brauche ich noch mehr wenn ich die bremsen mache wenn ich eh schon dabei bin? Ab wann empfiehlt es sich die Flüssigkeit neuzumachen und welche bzw wieviel? MfG | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Ich fahre seit längerem die Brembo-max Scheiben,erst mit Standard ATE Belägen,die aber nach 35TKM runter waren.Jetzt habe ich Ferodo DS Beläge drauf,die etwas härter sind. Mal sehen wie lange die halten werden. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |