| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin moin Also bei meinem Freund ist der Wärmetauscher undicht, das heißt Kühlwasser im ganzem Innenraum. Haben schon das Armaturenbrett raus. Den Gebläsekasten im Motorraum durch die 2 Muttern gelöst. Aber wie kommen wir jetzt an den Wärmetauscher? Wir bekommen das Teil nicht nach vorne gezogen. Muß der Metallträger wo das Lenkrad dran besfestigt ist auch raus? Oder gibt es eine andere Möglichtkeit den Gebläsekasten auseinanderzubauen? Wir wissen nicht mehr weiter und sind ganz verzfeifelt ...... Bitte helft uns !?Mfg JanMx ![]() (Golf 3 75Ps AAM) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, der Gebläsekasten hat im Motorraum mehr als nur 2 Schrauben, einige davon liegen auch hinter dem Hitzeschutz an der Querwand. Den Metallträger musst du auch ausbauen, oder zumindest an beiden Seiten lösen um den Kasten zerstörungsfrei auszubauen. Im Wertstattbereich gab es dazu auch letzens nen Thema, Amazing hat dort ne ganz gute Anleitung geschrieben: Klick | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Die 2 Schrauben im Motorraum ( mittig, direkt hinterm Wischergestänge ) sind für das Amaturenbrett selbst! Um den Träger zu demontieren, muss man links und rechts und an der A-Säule die grösse Torx Schraube lösen und die Halterung der Lenkstange demontieren. Wenn ich mich nicht recht Irre, ist diese Halterung mit Sprengmuttern ( Einmalmuttern ) versehen. Desweiteren sollte man Richtung Mitteltunnel schauen, da sind 2 Querverbinder angebracht, die man lösen muss! Wenn weitere Fotos benötigt werden, bescheid sagen, dann geh ich direkt mal raus und Fotoknips den Kram ab! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Träger muss nicht unbedingt raus. Ich hab einfach den Lüfter inkl. Gehäuse noch rausgenommen und dann konnte ich das ganze nach belieben verschieben und den Radiator rausziehen. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber das spart zusätzliche Mühe den Träger wieder anzubringen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke erstmal für eure Antworten. Haben alles rausbekommen und den Wärmetauscher gewechselt. Der war unten an jedem Bogen gerissen. Er hat 30€ für den neuen bezahlt . War ne Sau Arbeit hat sich aber gelohnt, und gelernt hat man auch was dabei . Mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Der Träger muss wie bereits gesagt nicht unbedingt raus. An der Spritzwand hinter dem Schutz sind noch glaub 3 Schrauben die die ganze Lüftungseinheit befestigt. Diese lässt sich durch die seitlichen Clips öffnen. Geht aber eigentlich nur im ausgebautem Zustand... Hast du Klima? | |||
| Antwort |
| |