| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Abend...kann mir einer von euch sagen, wie man die dichtung vom ölfilterhalter zum Motorblock am besten wechselt? muss ich das komplette öl+kühlwasser ablassen? is kompliziert diese dichtung zu wechseln? bei mir suppt das öl ohne ende bei der dichtung raus...... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Nein brauchst Du nicht ,das sich die 4,5l in der Wanne befinden sollten ! Ölfilter mußt du nur seperat demontieren , da sich dahinter auch zwei Schrauben befinden! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ok...also ich habe glaube schon 2 inbusschrauben gesehen...hinter dem ölfilter befinden sich also auch nochmal welche....und was ist mit den kühlwasserschläuchen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn Du die Schläuch abnehmen mußt solltes Du das Wasser entnehmen da ja der Ausgleichbehälter höher hängt | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
alles klaro....ich werd morgen mal nach ner dichtung schauen und probiere den wechsel der dichtung mal aus...hoffentlich hört danach der höhe ölverlust auf, ich hab echt die schnauze voll | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Redet ihr hier spanisch? Welche dichtung willst du wechselt? Die am Ölfilter? Sprich du willst nen neuen Ölfilter einbauen? Dann solltest du trotzdem was drunter stellen, bisschen läuft immer raus. Nur als vorsichtsmaßnahme.....wenn ich das hier alles richtig verstanden hab.... Was ich nun nicht verstehe, was haben die Kühlerschläuche mit dem Öl zu tun? | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
lg (deine Deutschlehrerin) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Es heißt hier nicht "Ließ", sondern "Lies" (denn es kommt von "Lesen"; "ließ" ist die Vergangenheit von "lassen"). Weiterhin fehlen im folgenden Satz gleich drei Kommas. LG Dein Deutschlehrer (Wenn schon, denn schon!) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
@Teletubby, dabei ging es nicht um Rechtschreibung sondern, im Sinne von Deutsch verstehen... Lg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Sorry, aber Itschbert fragte doch wie man den Ölfilterhalter ab bekommt! An diesem Teil befinden sich 4 Schrauben. er selbst hat die zwei oberen gesehen. Die zwei die hinter dem Ölfilter sind nicht. Um dort vernünftig ran zu kommen ,wird der Ölfilter demontiert. Das der Ölfilter noch voll Öl ist, sollte aber jedem klar sein. Dieser wird auch nicht leerer bei abgelassenem Öl! Itschbert hat es doch verstanden und das ist doch das wichtigste! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | itschbert (12.02.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
Moin, so nun Kiddis, seid lieb zueinander ihr bekommt auch einen Keks! Für jeden der es nicht begriffen hat, er hat einen ADY, der hat einen Wärmetauscher "Ölkühler" worauf der Ölfilter geschraubt wird! Motor am besten nicht warm laufen lassen, ölfilter am besten ab, aus Platzgründen, dann Kühlwasser am unteren Kühlerschlauch ablassen, dann die beiden Kühlwasserschläuche am Ölkühler demontieren und dann den Kühler abbauen. Kannst du uns einen Gefallen zun? Wen du die dichtung erneuerst, Bilder machen und sie in unserem Uploader Hochladen, das wird hierraus eine TUT machen können! Denn Anleitungen können wir immer gebrauchen! LG Chriss | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | itschbert (12.02.2010) |
| Antwort |
| |