| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Tach zusammen, was wird es kosten meinen Golf 3 als 2 Sitzer Umtragen zu lassen. Sollte ich beim Kofferraumumbau auch etwas beachten,wegen der Eintragung! Gruß Mike | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ist ne stinknormale eintragung, 40€ kostet das, beim kofferuamausbau gibt nichts zu beachten also TÜV technisch, sollte halt (zu deiner eigenen sicherheit) vernünftig befestigt sein... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Solange du keine vollschalen etc hast und die Rückbank eines Ausbaus weichen musste musst du nicht zum umtragen kann ja immer sein das der ausbau wieder raus kommt. Und der Polizei kann es egal sein ob du ne Rückbank drinne hast oder nicht. Solange du nicht mehr als ein Fahrer und Beifahrer mit nehmen tust Es gab da aber mal was Tüv technisches was geneell Ausbauten angeht. Will mich mal schlau machen bevor ich da was falsches sage | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Als ich meine rücksitzbank rausgerissen hab wegen dem hifiausbau und beim tüv war hat der gesagt ich muß es umtragen lassen, weil die hinteren gurte rausgeflogen sind. wenn du die drin lässt ist es kein problem aber falls du sie rausschmeißt mußt du es eintragen lassen. so wars bei mir gruß melouni | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also bei uns mußten teilweise (tüvprüfer-abhängig) die GFK-ausbauten mit eingetragen werden, bei mir z.b. nicht bei nem kumpel schon?! aber ich würde mal tippen so wie vw175 das sagt ist es richtig | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |