| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Tag, wo bekomme ich den Motorcode her? Im Fahrzeugschein steht er nicht. PS: Ich meine nicht den MKB. MfG. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
guck mal ob der im serviceheft drinsteht! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
auf der abdeckung vom zahnriemen steht der auch. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hinten im Kofferraum unter der Reserveradabdeckung ist auch ein Aufkleber! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke . Ich schau nachher mal nach. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Oder hier: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inf...f-Motoren.html Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hi sven, wo steht der Code da denn? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
GORSS IN SCHWARZ FETT MIT Gelb HINTERLEGT: KENNBUCHSTABE | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
War zwar nicht fett, aber sicher auch gut lesbar: Zitat:
... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Motorcode = Motorkennbuchstabe meines Wissens nach, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Mfg Sven | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Es geht um folgendes, ich möchte eine Kupplungsscheibe von LUC kaufen, bei www.kfzteile24.de. Dort bekomme ich 2 Ergebnisse: bis Motornummer: 488100 und: ab Motornummer: 488101 Deswegen frage ich. MfG. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
...schaue einfach am BLOCK...vor dem MKB steht die Motornummer... mfG ...wenn Du wirklich den ABS hast, dann, wenn du davorstehst, unter der rechten Zündkerze - evtl einwenig mit feinem Schmirgel oder Stahlwolle sichtbar am machen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
da bei dem anderen (ab Motornummer: 488101) noch als Zusatz der Motorcode ADZ dabei steht und du hast ja den ABS PS: Wenn du dir nicht 100% sicher bist dann rufe dort einfach an und frage nach. Mfg Sven | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
In wie weit kann ich dieser seite Motoren | VW Golf 3 | Doppel WOBber glauben in sachen motorcodes? bin nen neuling in sachen alleine was regeln ...lach und in der marke VW ..... denn ich brauche ganz dringend ersatzteile und die wollen den motorcode wissen..... habe nen golf 3; BJ 24.2.1995; 1,4, liter motor; 0600/890; kann es sein das es der ABD Motorcode ist zu meinem wagen????? ich habe echt angst die falschen erstazteile zu kaufen......ich kaufe die bei ebay (weil billiger als im laden - bin alleinerziehend und frisch in trennung) und habe angst das ich da das falsche kaufe..... | ||
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Littledevil81, Golf 3 mit einem 1,4 Liter Motor mit 44 kW / 60 PS hatten bis Juli 1995 die Motor-Kennbuchstaben "ABD". Die ab August 1995 hatten "AEX", was sich noch später in "APQ" änderte. Bei Deinem Auto sollte es also "ABD" sein. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich danke für die schnelle antwort.....nun suche ich mir noch jmd. der mir ganz billig die scheiße einbauen kann.....lach.....denn die kupplung muss ich eig. NOCH dringender gemacht haben........danke nochmal | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
littledevil. Guck doch einfah auf der Zahnriemenabdeckung am Motor, dort steht der Code. Er ist zwei oder dreistellig. In deinem Fall eher drei. Dann bist du auf der sicheren Seite. Kupplung billig einbauen lassen? Viel Spaß, das wird sicher nicht billig. Es sei denn du lässt deinen weiblichen Charme spielen .. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Auf dem Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft steht der Code auch. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |