| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo, Wie schon gesagt es gibt da ein problem mit meinem Golf 2 Manhatten 1,3L 55PS Bj 88 So erklärung: Also ich starte den Wagen er pendelt sich so im stand bei 2000 umdrehungen ein, nach kurzer Fahrt und im stehen zb. an der Ampel fängt er an im Stand bei 3000 umdrehungen zu drehen. Ohne das ich Gas gebe! So dann nach ca 5-10 Minuten passiert das wenn ich stehen bleibe bzw. kein Gas gebe das er einfach ausgeht! So wenn ich den Motor wieder anmache muss ich die ganze Zeit mit dem Gas spielen mit er mir nicht absäuft! ![]() Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Den es ist sehr nervig und gefährlich. Danke im vorraus! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, um welchen Motor genau geht es? Ist das ein Vergaser oder Einspritzer? Den Motorkennbuchstaben findest du in der Regel auf der Zahnriemenabdeckung, oder auf dem Aufkleber, der hinten im Kofferraum am Abschlussblech oder unter dem Teppich hängt! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ist das der MH oder NZ Motor? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle | MKB: MH es ist ein Vergasser 1,3l 55PS | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hatte die gleichen symtome auch.... überprüf mal ob er irgentwo falschluft zieht... bei mir war der schlauch von der kurbelwellengehäuseentlüftung kaputt. hast auch so ein leichtes ruckeln wenn du vom gas gehst? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Mhhh hatten bis jetzt noch nichts gesehen ob er nebenluft zieht.......Ne ruckeln tut da nichts! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
dann leerlaufsteller reiningen... bzw drosselklappe reinigen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Provieh für den nützlichen Beitrag: | Dr_b_kNaCkT (13.02.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Vielleicht ist die Ansaugluftvorwärmungssteuerung kaputt. Also bei meinem mkb. MH war das damals im Winter auch der fehler. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Gut ok werde das mal Checken danke für die Antworten aber vlt hilft es weiter wenn ich sage das es im innenraum nach sprit stinkt? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Das ist beim MH normal. ![]() also zumidest hatte meiner das auch, und leif trotzdem wie ein kater. war immer zufrieden mit dem Golf. ![]() Und dann das. ![]() | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Ok alles klar | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
Muss nochmal stören ![]() Kann mir jemand sagen wo ich die drosselklappe finde und was ich für werkzeug brauche? Danke | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
So Habe sie mal abgenommen aber wieder rauf gemacht da unter Der Drosselklappe (denke mal das sie es war?????????) Noch ein Teil (mit 2 klappen)war wo Dursichtige Flüßigkeit drinne war Und es alles rumgesubt hat! Ja ich weiß vlt blöde frage für manche habe aber echt keine Ahnung! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
um zu schauen, ob irgendwo n schlauch, ne dichtung oder so kaputt ist, mal ein bisschen bremsenreiniger im motorraum versprühen. wenn er mit der drehzahl hochgehen sollte, zieht der falschluft, das könnte (d)ein problem sein | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
Danke werd ich mal machen! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
Sp danke erstmal habe die Drosselklappe ausgebaut und gesäubert und er säuft nichtmehr ab! Jetzt noch ein Klitzekleines Problem.........Wenn er warm geworden ist dreht er Trotzdem noch bei ca. 1800 Umdrehung! Was könnte das jetzt noch sein Es wurde vom Leerlaufsteller gesprochen kann er das sein? Wenn ja wie gehe ich vor? Danke im vorraus für die Mühe LG. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Hast mal den Vergaserflansch kontrolliert? Typisches Problem, das die kaputt gehen. Oder hast nen KLR drin, dann schau dir die Leitungen vom und zum KLR an, ob die undicht oder sogar abgezogen sind. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Zünder für den nützlichen Beitrag: | Dr_b_kNaCkT (13.02.2010) |
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle |
Nein habe ich noch nicht! Na ich habe nen KAT habe kein KLR drin......bin kein Motor experte deswegen frage ich die sachen.....aber schön das einem hier geholfen wird! Wenn ich fahre hört er sich son an als wäre Irgendwas Undicht unterm Auto also Mittelschaldämpfer oder so kann es auch damit zusammenhängen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Pack deinen Vergaser mal an und wackel dran, wenn der lose ist, dann mach nen neuen Flansch rein, dann schnurr er wieder. An der Abgasanlage liegt das hochdrehen nicht. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Geselle |
Ok werd ich tun riesen dank nochmal Lg. | |||
| Antwort |
| |