| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, ich habe das Problem das mein GTI 2E stark Ruckelt beim Beschleunigen wenn er Warm ist. Habe gehört es könnte die Lambda sein Kollege meine hinter dem Motor wäre der Stecker für die Lambda ich sehe da nur einen sitzt diese den da auch? Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, normal sitzt der Stecker am linken Motorlager (hinter dem Motor, steuerseitig), der ist da in nen Halter eingehangen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ist der Stecker länglich oder Viereckig? Wenn ich vor dem Motor stehe und von Links am Luftfilterkasten hinter den Motor schaue sehe ich einen länglichen Stecker der nach unten geht. Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Habe den Stecker den ich meine einfach mal abgezogen und geschaut. Das Problem war weg habe den Wagen warm gefahren und geschaut. Bin dann angehalten habe den Stecker wieder dran gemacht hat nich lange gedauert war das Ruckeln wieder da. Wie lange kann man ohne Lambdasonde fahren also mit Stecker runter? Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ohne lambda regelung fahren ist nicht gut weil er in der regel auf ein notprog. schaltet mehr spritverbrauch usw du machst mehr schlecht als gut damit | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
tausch sie so schnell wie möglich aus kostet ja auch net soo viel wenn du sie net direkt bei vw holst.hab damals für meine 80euronen bezahlt. mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hab gerade beim Zubehör Fritzen angerufen der will stolze 110euro haben ![]() könnte das denn die Lambda sein oder kann es auch sein das es nur weg ist wegen dem notprog.? weil auch 80euro ist für mich schon Geld ![]() Gruß | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, kannst dir auch ne Sonde bei Ebay holen, die sind günstig und reichen vollkommen aus. Lambdasonden sind auch Verschleißteile und ich denke bei einer günstigen Version reisst man sich kein Bein ab. | |||
| Antwort |
| |