| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
hi also ich hab mal ne frage . wie isn das jez mit dem tüv und asu das wird doch in eins gemacht oder? weil ich mein auto anmelden will aber keine asu bescheinigung finde wollt ich wissen ob die die überhaupt noch angucken nun oder wie läuft das? weil ich hab keine lust tüv auch noch mitmachen zu müssen nur wegen asu weil er die noch fast 1,5 jahre hat . mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Thema verschoben -> TÜV Board | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Plakette bekommst du nur noch in Verbindung mit beidem! Weil ja die ASU in der HU nun inbegriffen ist und man ohne diese keine TüV Plakette bekommt. Musst du leider beides machen lassen. So hats mir mein Tüver gesagt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Also ich war erst vor ca 1 woche beim Tüv und ich hatte ihn auch gefragt wie das jetzt sei mit ASU usw.Er meinte es soll scheinbar so bleiben das auch noch Werkstätten ASU machen können ,was sich aber im laufe des Jahres ändern soll?! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
asu sollte innerhalb von 3monaten nach der hu folgen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
naja ich hab ja beides noch aber halt den zettel nich -.- | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Den Zettel brauchst du nicht zwingend - normalerweise bekam man auch sonst keine HU ohne das vorher die AU bestanden wurde. Unseren Passat hab ich damals auch ohne HU und AU Zettel angemeldet, im letzen Fahrzeugschein (den muss man ja mitnehmen), ist ja nen Stempel drin, wann die nächste HU sein soll - das hat denen gereicht. | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Das ist nicht richtig! Du mußt sogar den Tüvbericht mitführen! Bei der Anmeldung benötigst beides! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
war gestern mein Auto anmelden, hatte nur de ASU und die Karre hat trotzdem Schilder gekriegt... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Dann aber ohne HU-Plakette oder? Sonst haben die was falsch gemacht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich werd einfach versuchen ihn anzumelden ohne asu schein mal sehen was die dann sagen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Naja, kommt ja auch immer auf den Landkreis an. Jeder handhabt das ein wenig anders. Bei uns hier ist es so das du ohne AU Bescheinigung und TÜV Bescheinigung kein Auto angemeldet bekommst. Ohne diese beiden Zettel geht gar nichts. Selbst wenn auf dem alten Schein irgendwelche Stempel sind, das interessiert keinen. Allerdings was mich gerade ein wenig wundert.....wenn jetzt TÜV und AU zusammenfallen, WER macht denn die AU? Nur noch der TÜV Prüfer (wie macht der das denn? Mobiles AU Gerät?) oder macht die AU nach wie vor die Werkstatt in der ich TÜV machen lasse und der TÜV Prüfer macht seinen TÜV und dann kommt halt hinten nur noch ein Stempel drauf. Mich interessiert das aus einem Grund, wenn du früher ein Auto hattest wo der Kat kaputt war, keiner mehr drin war oder was auch immer, dann bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren, die haben nen anderen Wagen für die AU drangehängt und schon hatte ich meine AU wenn das aber jetzt nicht mehr die Werkstätten machen, dann wird das schwierig ![]() MFG Cris edit: OK, hab mir meine Frage gerade selber beantwortet....sehr interessant http://www.werner-austen.de/informat...2010/index.php | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
@BlueG60, bei euch sind die halt noch ein wenig blöder auf dem Landratsamt wie sonstwo (sofern das überhaupt noch geht). Die AU darf jeder machen, der dazu berechtigt ist. Du musst die AU nur bei der HU vorweisen können, sonst gibt es die Plakette nicht. Es hätte einen mittleren Aufstand gegeben, wenn die Werkstätten die AU-Berechtigung verloren hätten. Das wäre durch alle Medien gedrungen. Bei den ganzen HU-Terminen in den Werkstätten, da machen doch auch die Werkstätten die HU udn nicht der TÜV/DEKRA/GTÜ oder wie die alle heißen. Wolfgang | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Als ich mein AU-Schein nicht dabei hatte , haben sie mich gleich wieder nach Hause geschickt! im Oktober habe ich mein Cab abgemeldet, und dann wurden die Nummerschilder entwertet. Schön rein mit einem Forstnerbohrer. Jetzt kann ich mir sogar im Frühling neue Schilder kaufen! Nur Idioten in Hamburg! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
doch hab die HU Plakete gekriegt, warum auch immer | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
................. Geändert von golf3katrin (10.02.2010 um 13:26 Uhr) | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich dachte hier geht es ums Auto anmelden! Und in Hamburg muß man beides vorlegen! ZUR ANMELDUNG!!!!! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja mir gings nur ums anmelden .aber ich hab schon angerufen die wollen beides haben. na klasse kann man denn au noch einzeln machen lassen bestimmt nicht mehr oder? | |||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
das kannst du dir aber nachreichen,oder holen,wo du halt die letzte au gemacht hast,du muss doch nicht noch mal die au machen,ich kenne es auch so das man beides vorlegen muss,bei der anmeldung | ||
| Antwort |
| |