| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin Moin, als ich heute Morgen mein Variant mit bj 96 Zentralverrigelung aufschließen wollte musste ich wie so oft bei dem tollen -Wetter etwas mehr Gewalt anwenden dabei ist aber wohl was kaputt gegangen. Ich kann den Schlüssel jetz ganz leicht drehen aber die tür/ die türen gehen nicht auf. jetzt muss ich immer von der Beifahrerseite aus aufschließen. Kann mir wer sagen ob ich da jetzt nen ganz neues Schloss kaufen muss oder ob da nur ein art verbindungsteil gebrochen ist ? ![]() gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Habe das gleiche bei meinem Fahrerschloss! Wirst wohl ohne neues schloss nicht wieder ganz bekommen! Kannst du den Zylinder rausnehmen? muss mal schlüssel reinstecken und dann leicht nach unten drücken und dann zu dir ziehen! Ich kann man schloss komplett rausnehmen! Hab mir jetzt erstmal eine Funk Zentralverrieglung geholt | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wenn du den schliesszylinder heraus nehmen kannst wird dein exenter "Paddel" gebrochen sein. kannst du den Schlüssel weiter drehen wie sonst? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
da is so ne nase die wo die schlüsselbewegung überträgt auf das schloss die ist aus eisenguss und bricht sehr schnell habe da schon dreimal erfahrung gemacht damit jetzt habe ich mir selber aus edelstahl so nen haken gebogen geht auch ich denke mal das du das selbe problem hast is ne schwachstelle beim golf bei dem wetter | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
So.. also rausziehen kann ichs nicht und weiter als sonst drehen kann ichs auch nicht. Wie bekomm ich denn die Innenverkleidung ab um den Zylinder zu entfernen ? Gruß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
brauchst die Verkleidung nicht wegmachen..... an der Seite der Tür auf der höhe des griffs musst du nur 1 Schraube wegdrehen dann kannst du den griff rausziehen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gp-Wu? *Augen reib* ok, du bist es wirklich^^ Btt: Das weisse Plastik am Griff solltest aber ja net kaputt machen, sonst wackelt der Griff später. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Halli Hallo Ist das weiße PLastik son kleiner Bügel ? Der ist nämlich rausgefallen und ich weiß nich von wo der kommt hehe. Liegt am Schließzylnder ! Dieser oben schon erwähnte Gussbügel ist abgebrochen Hab jetzt erstmal schnell den beifahrerzylinder nach links umgebaut. Jetzt funzt das wieder ne Zeit lang bis der auch bricht ![]() ![]() Werd mich denn mal nach nem satz neue Zylinder umsehen müssen Danke für eure hilfe | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein neues Schloss inkl. Griff kommt dich beim Schrott billiger. Kannst dann ja einfach die Plätchen aus deinem Schloss da rein frimeln. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sag mir mal was dir genau fehlt habe hier noch 3 griffe liegen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also es gibt zwei versionen der exenter. die eine version ist ein sehr dünnes material und wurde ab werk verbaut. da es mit dieser version probleme gab wegem abbrechen gibt es eine stärkere version. bei der stärkeren version braucht man einen neuen schließzylinder. den kann man ganz einfach selbst umschlüsseln. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also der Bügel war so ca Ø 2mm ich denke mal das is nicht die Stabile Version zum Umschlüssen einfach die Plättchen in richtiger reihenfolge in den neuen Zylinder packen ? Gibts da was besonderes zu beachten ? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja also einmal die richtige richtung und position und dann noch auf die kleine federn achten. | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
Hey Hey.. Mir ist heute der gleiche scheiß passiert.. War kurz am Auto, war alles in ordnung.. Nach paar Minuten wollte ich aufschließen und hatte das Türschloss am schlüssel hängen :/ Wie hast du den Bügel austauschen können? meiner ist abgebrochen aber ich weiß nicht wie ich einen neuen anbringen soll. hast du den einfach auf dem Guss geschweißt? Liebe Grüße, Krischan | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey Krischan, bau doch einfach die gegenüberliegende Seite auseinander und versuch die so gut es geht nachzubauen. Gruß, Julian | |||
| Antwort |
| |