| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hey leute ich habe da mal ne frage, undzwar kann ich ein lenkrad mit airbag gegen ein sportlenkrad ohne airbag tauschen?? und woran erkenn ich ob ein sportlenkrad einen airbag hat wenn es nicht draufstehen tut??°° ich danke schon mal für antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also erstens ist es nicht erlaubt den Airbag einfach auszubauen, und die Frage woran man das erkennt verstehe ich nicht so ganz. Ich kenne eigentlich kein Airbaglenkrad auf dem nicht Airbag draufsteht, aber davon mal abgesehen sieht man doch recht deutlich ob es sich um ein Airbaglenkrad handelt oder nicht.. OHNE Airbag ![]() Mit Airbag ![]() Wobei auch hier wieder der Airbag Schrifzug vorhanden ist. MFG Cris | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Also zu deiner Frage mit den Sportlenkrad mit Airback, fällt mir im moment nur das "Raid Silberpfeil" ein... Das ist schon ganz nice aber auch schön teuer ![]() ![]() PS: BlueG6o war schneller | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Gibt noch ein weiteres Sportlenkrad mit Airbag http://data.motor-talk.de/data/galle...f4920-8405.JPG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Ich persönlich find auch das G4-Cab Lenkrad als Sportlenkrad ![]() | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
dann ist mein lupo Lenkrad aber auch ein Sportlenkrad ![]() jop is das von Viktor | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
oder guck mal auf LaderReader.eu da kann man auch was draus machen nen sportlenkrad mit airbag wirst du nicht unter 200€ kriegen eins ohne läst deine versicherung ansteigen+ ne saftig teure eintragung beim tüv | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | google ist dein Freund. Raid Silberpfeil | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
ja aber warum habe ich ein eingetragen bekommen obwohl das keinen airbag hat? und das davor hatte einen drinnen?? | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
also ich habe ein sondersportlenkrat von VIKTOR /L280,steht so bei mir drin im schein,und hat auch kein airbag,und die eintragung hat auch nicht viel gekostet,und die versicherung ist bei mir auch nicht hoch gegangen,warum soll die auch, ich weiss nicht von wo ihr immer solche sachen her nimmt!!z.b versicherung geht hoch oder eintragung zuteuer,ist doch schwachsinn,!!!!wenn man es selber nicht erlebt hat kann man viel erzählen, es gibt bestimmt in deutschland viele die ein sportlenkrat haben,und willst du mir erzählen das die versicherung bei jedem hoch gegangen ist,bestimmt nicht!! Geändert von grischa (12.02.2010 um 08:15 Uhr) | ||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
du muss dich damit abfinden das manche leute hier besser wieser sind,die denken es,aber selber ausprobiert haben die nicht,aber wollen was immer erzählen,und sagen immer nein geht nicht du kriegst kein tüv oder so,, das ist genau so wie mit mein g kat der leer ist und ich die au bestehen,aber egal, aber jeder sagt hier das es nicht geht,dann muss es ja auch so sein,die müssen es ja wiesen,haben nie probiert,aber wiesen wollen??? woher den?oder die sagen einfach das was die mehrheit sagt, | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Alter, lern die deutsche Sprache zu schreiben...wenn ich das hier lese bekomme ich Augenkrebs. Ausserdem hör auf immer diese Unwahrheiten zu verbreiten. Jeder 2. Beitrag von dir ist Müll. Ich weiss nicht wie du mit deinem leeren Kat eine AU bestehen willst. Manmanman.....verschon die Leute bitte mit deinem Mist den du von dir gibst. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueG6o für den nützlichen Beitrag: | rob (12.02.2010) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
das muss ich dir recht geben blueg60 da kriegt man Kopfschmerzen bei einfach zum tüv mit neuem Lenkrad und eintragen lassen und gegenfalls Airbag austragen lassen | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
bestehen will!!!ich habe schon bestanden und auch öfters,und mein vater genau so.und paar leute hier auch! aber egal ihr weiss ja immer alles besser, das war sowieso nicht das thema hier! | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Sorry für OT, aber ich kann nicht anders... @grischa: Ich weiß gar nicht warum man hier gleich so an die Decke gehen muss. Wenn dir die Leute oder deren Aussagen hier nicht passen, was willst du dann überhaupt hier?? Es kann doch jeder seine Erfahrungen oder das was er gehört hat weitergeben, dafür ist so ein Forum doch da, oder? Dein Problem ist glaube ich dass du dich dermaßen aufregst und dass in einem (sorry) so grottenschlechten (!!!) Deutsch, dass dich keiner wirklich ernst nimmt. Wenn euer TÜV euch solche Sachen durchgehen lässt ist das für mich nicht unbedingt verwunderlich. Ich selbst habe im Landkreis MIL schon ne sehr lustige Erfahrung gemacht, die mir gezeigt hat, dass da die Mentalität wohl etwas anders ist wenns um Autos geht als hier bei uns in der Gegend... Aber mit nem leeren Kat ne AU bestehen, das kann ich mir selbst bei euch nicht vorstellen.Also, Bälle flach halten und Duden zur Hand nehmen, dann kriegen die Leute vielleicht auch weniger Lach-/Wutanfälle beim Lesen Deiner Beiträge. Oder noch besser, lass es einfach bleiben... MfG, Nicole ______________ Und jetzt nochmal zum eigentlichen Thema... Mir persönlich gefällt auch das Raid am besten. Aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle nur ein Lenkrad MIT Airbag kaufen. Alles andere sieht vielleicht auch schön aus und ist wohl sicherlich um einiges billiger, aber ich denke WENN dann RICHTIG und dann sollte nicht auf Kosten der Sicherheit gespart werden. Ich weiß es nicht(!!), aber ich glaube nicht dass Deine Versicherung hoch geht wenn Du eins ohne nimmst, denn die haben mich noch nie nach der Anzahl der Airbags in meinen Autos gefragt. Aber alleine aus Vernunftsgründen würde ich trotzdem eins mit Airbag vorziehen. LG, Nicole | |||
| | #18 | ||
| |||
| User entfernt |
nici233 Es kann doch jeder seine Erfahrungen oder das was er gehört hat weitergeben, dafür ist so ein Forum doch da, oder? das stimmt,aber die leute sind hier sich so sicher immer,die tuen das nur irgendwo hören,und geben das immer so weiter,wie eine kette,aber das die leute hier so 100% sich so sicher sind das es nicht geht kann ich nicht verstehen,weil die es ja garnicht probiert haben,und wie kann man da sagen das es nicht geht!!! es kann ja sein das es irgend welche autos gibt wo das auch nicht bestehen oder so, bei vr6 kann ich mir vorstellen das er nicht bestehen wird,hat ja auch mehr leistung und so kommt ja auch mehr raus,kenn mich nicht mit den grossen motoren net so gut aus mit dem kat, aber bei AAM 1,8 75ps geht das,ich dachte ja früher auch nicht das es nicht geht,bis mein kat am arsch war,und hier auch schon ein paar mit leerem rumgefahren sind,dann habe ich das halt auch getestet,und was war,ich habe bestanden, ich war auch überrascht,aber so wars, und seit dem weiss ich das es geht, | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wer sagt dir denn dass die es nicht versucht haben und vielleicht sogar unglaublicherweise nicht bestanden haben? Keiner, oder? Aber egal, das geht jetzt zu weit am eigentlichen Thema vorbei. Und wenn ich mir anschaue wie dein letzter Beitrag geschrieben ist hast du das mit dem Duden (klick) immer noch nicht verstanden, oder? Egal, mit sowas muss ich mich nicht auf Diskussionen einlassen. Schönen Tag noch | |||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
jetzt darf ich auch mal beleidigen,irgendwann reichts,was willst du hier immer mir dem duden, den kannst du dir sonst wohin stecken,lass doch die leute schreiben wie die wollen, oder geh doch gleich ein umschulung als lehrerin machen,und geh mir nicht auf die nerven wie ich zu schreiben habe, | ||
| Antwort |
| |