| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, ich habe erheblich Wasser im Fahrerfußraum - offenbar dringt das durch die Fußraumausströmdüse der Heizung ein. Die Kühlwassertemp. steigt auf 90 - 100 Grad. Was nun?Muß ich nun das Armaturenbrett komplett ausbauen? Bitte dringend um Hilfe! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Könnte der Wärmetauscher sein. Dafür muss das A-Brett raus | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Und wie grenze ich den Fehler ein? Hat ja jemand für nen unbedarften Amateurschrauber ein Tutorial? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ist es denn nur normales wasser oder riecht es so wie in dein Kühlmittelbehälter ?? Verleirst du wasser ?? kontrollier ob beim pollenfilter wasser steht !! Das würde ich vorherr schecken bevor du das a-brett rausholst und das nicht ist | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, es riecht nach Kühlwasser und ist auch leicht klebrig (Frostschutz). Das Ganze aber nur links im Fahrerfußraum. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Bestes Beispiel, wie Du definitiv erkennst, wenn es der Wärmetauscher ist, wenn Du fährst und die Windschutzscheibe ist sehr stark beschlagen mit Wassertropfen und die Heizung schafft es nimmer, dass weg zu kriegen ![]() Dazu Wasserverlust im Kühlsystem und der Motor wird heisser als Normal und im Innenraum so ein komisch süsslichen Geruch. Hatte mein 2ter Golf III so gehabt, den ich geschlachtet habe die Tage, da Ihn zu machen wäre zu teuer gekommen, noch teurer als mein Weisser. Gruss Thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
An Airbags dürfen nur welche ran, welche das Zerifikat zum Demontieren und Montieren von Airbags haben, weil das eine gefährliche Angelegenheit ist. Wenn Dein Golf aber ohne Airbags ist, dann ist der Wechsel einfach und selbst machbar ![]() Gruss Thomas | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Joa nur es ist eben Sprengstoff was in den Airbags steckt und das Zeug ist stark genug einem die Finger weg zu hauen. Es ist auch nicht umsonst so, dass es Werkstattsarbeit normalerweise ist ![]() Gruss Thomas | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Klar ist das so net art Sprengkappsle drin,aber wo kein Funke(Strom ) auch keine Zündung. Wer genug Geld hat sollte bzw kann es in der Werkstatt machen lassen. Doch es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Deiner meinung nach,darf man dann auch nichts SELBER an der Bremse machen usw........ Weil überall ein risiko besteht!! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
| ||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt | Provisorisch ? Da gibt es nur Kühlerdichtschutzmittel nur das Zeug empfehle ich nicht da es Mir mehr als 10 Thermostate geschrottet hat am laufenden Band ! Austauschen würde ich eher machen, weil das Mittel ist der Horror und rühre ich auch niewieder an !Gruss Thomas | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kühlerdichtmittel würde ich auch nur rein kippen ,wenn du keine Halle und nen Kumpel hast der dir beim aus und einbauen helfen kann. Bei mir hätte es gar keinen zweck mehr gehabt das zeugs,bei mir ist er während der nach Hause fahr von Stuttagrt nach Hn geplatzt (im Winter ) ich musste dann mit offenen Fenster heim fahren ,brrrrrrr. Wenn du es rein kippen willst weil du noch keinen hast der dir hilft oder ne Halle hast . Dann würde ich aber immer die Temp beabachten net das es so wie mein Vorredner sagte deinen Termostat verklebt. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, Airbags hat er nicht - aber Klima. Macht das bzgl. Ersatzteil nen Unterschied? Und wie krieg ich das Armaturenbrett raus? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
lies dich da mal durch http://www.golf3.de/werkstatt/68355-...-dringend.html | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat: | ||
| Antwort |
| |