| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Was ist auf dauer Besser ? Lochkreisadapter oder mein Auto auf VR6 oder GTI Bremsanlage umbauen? Weill meisten wenn ich Schöne felgen finde finde ich nur welche mit 5 x 100 und nicht mit 4 x 100. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich würde immer die bremsanlage umbauen schon allein der bremskraft wegen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Bremse umbauen ist auch die günstigere Veriante meiner Meinung nach. Und ne bessere Bremse ist nie verkehrt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Danke für die schnelle antwort! was ist denn besser GTI oder VR6? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kommt auch drauf an ob du mit oder ohne ABS umbauen willst | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich sag mal was nicht so schwer vom umbau ist | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ohne ABS ,denke ich mal wegen dem extra Kabelbaum und Steuergerät usw und ist auch billiger. Also so weit ich weiß haben nur die jüngern VR6 auf der VA 288mm Bremsscheiben und die älteren so wie meiner GTI ,GTI 16v und älteren VR6 280mm VA bremsen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lukas2007 für den nützlichen Beitrag: | Golfjunky2009 (07.02.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
dann werde ich mal in der nächster zeit ausschau nach ner bremsanlage machen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Bremsanlage alleine nutzt dir nichts ,du brauchst die ganz achsaufhängung ,deine Radnabe hat 4x100 du brauchst die mit 5x 100 dazu ,also komplette Achsschenkel,und wenn du noch keine stabi`s drinne hast ,würde ich lieber nach ner Kompletten Achse mich umschauen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also Komplette HA vom VR6 und vorne? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wäre am günstigsten,ja. Ich habe schon meine HA vom VR in der Garage liegen mit Stabi,die wird im Frühjahr eingebaut. Jedoch behalte ich den LK von 4x100,allein wegen meinen 17 Zöllern und vorne werde ich auf G 60 Bremsanlage umbauen. Habe auch ABS. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gleiche problem hatte ich auch nur ich hbabe felgen mit 5x112 und habe 4x100 am besten einfach andere bremsanlage ist billiger und der tüv kann keine probleme machen UND bessere bremsen geh mal hier im forum gucken ![]() lg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Bei 75PS reicht die serienmässige Bremsanlage aus. Unterschied zur GTI ist kaum bemerkbar. Aber ich würde auch umrüsten weil die Auswahl größer ist und mit Adaptern das ganze nur schwer zum eintragen ist und ja auch sehr breit kommt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die schönsten felgen gibt es leider nur in 5x100! | |||
| Antwort |
| |