| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo leute ich habe mal ne frage ... Der typ von ATU meinte zu mir die versicherrungen zahlen bei einem unfall nichts , solange sportlenkrad in kombination mit alufelgen 17 zoll sind .. Stimmt das ??? lg fabian Golf 3 Bj. 96 55Kw/75Ps | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
höre ich grad zum ersten Mal o.O kann mir das aber echt nich Vorstellen.. Da ist doch kein Zusammenhang?! Wo besteht der Sinn darin? klärt uns auf^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Solange Felgen und Lenkrad eingetragen sind,kann dir nichts passieren.Der Tüv gibt ja sein OK das es IO ist.Haste nichts oder nur 1 Teil eingetragen,dann ist sowieso die Betriebserlaubnis von deinem Golf erloschen.Da zahlt die Versicherung dann auch nicht. Gruß | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pump2k7 für den nützlichen Beitrag: | tuningfreak147 (07.02.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
ALSO atu meinte die felgen müssen nicht eingetragen werden denn sie haben nen teilgutachten ... aber mein lenkrad hat abe Raid Hp ....... Vielen dank ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ABE´s gelten immer nur wenn die teile einzeln am auto verbaut sind sprich: felgen mit abe in verbindung mit nem sportfahrwerk geht nicht, muss eingetragen werden felgen mit abe in verbindung mit nem sportlenkrad mit abe geht nicht, muss eingetragen werden usw......alles sicherheitsrelevante bauteile | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu m!lan für den nützlichen Beitrag: | Rodeo (08.02.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Meine Antwort hört sich so an: Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ...! | |||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
und wenn der dir schon sagt das ein teile gutachten für die felgen da ist muss das dann natürlich eingetragen werden da es ja keine abe ist ! also schnell hin zum tüv eintragen und gut und da ich denke das du auch ein fahrwerk verbaut hast das auch gleich eintragen dann sagen die von der vesicherung auch nix zu und zahlen. gruß marcel | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich habe nen sportlenkrad plus alu felgen alles eingetragen bekomm also darf es für dich kein problem geben. | ||
| Antwort |
| |