| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, Nach 2 monatigem Garagenschlaf hat mein Vater mir heute bei der Starthilfe geholfen und hat das Kabel zuerst (mehrmals, ca. 3 mal) falsch an die Batterie geklemmt, sodass funken kamen. Nachdem er das richtig angeschlossen hat, ging mein Auto auch an... jedoch das Radio nicht. Das Helferauto war übrigens auch ein G3 mit gleicher Maschine^^ hab das Radio dann sofort ausgebaut und gesehen dass eine Sicherung durch war. Nach einsetzen einer neuen Sicherung, hat sich kaum was getan.. das Radio ist halb tot es spuckt nur noch CD's aus.. mehr nicht ![]() kann mir vllt helfen, was da passiert ist und ob andere Sachen betroffen sein könnten außer das Radio? Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel | Beiträge bitte nicht schon nach einer Stunde pushen! Lösche den Pushbeitrag jetzt erst mal, bitte in Zukunft vermeiden! Zusätzlich schiebe ich den Thread mal ins "Elektronik", dort ist er passender aufgehoben. Zu deiner Frage: Haut es die neue Sicherung auch wieder durch, wenn du sie einsetzt, oder bleibt die ganz? Und ganz wichtig: Welches Radio ist es genau? Hersteller und Typenbezeichung sollten hilfreich sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
(tut mir leid, sry) also, die sicherung bleibt heile drin. War eben beim anderen G3 ausprobieren und dort funktioniert das Radio! Ich glaub ich werde mal morgen den Sicherungskasten überprüfen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
So leute... War an meinem Auto und hab alle Sicherungen überprüft und alle ok (außer Radio; habe ich gewechselt) Habe festgestellt, dass wenn ich den den Schlüssel in die Zündung kräftig reindrücke, das Radio auch angeht. Aber auch nur dann. Wenn ich ihn normal einschiebe tut sich nichts. Kann mir jemand helfen? Ist die Zündung dadurch kaputt gegangen? Danke | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | http://obrazki.elektroda.net/65_1171187712.jpg hab in nem polnischen forum geguckt wo einer das selbe Problem hatte wie ich ![]() Weiss jemand wie das auf dem Bild auf Deutsch heißt?? danke | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
ok leute ![]() es is der Zündanlassschalter.. ich werde hier nun weiter berichten um anderen zu helfen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe das selbe problem radio geht nicht an wollte am wochenende mal alles auseinander nehmen weil bei mir die radio sicherung top in ordnung war seltsammer weise leuchtet jetzt auch meine Öllampe Zufall? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
zündanlassschalter wechseln^^ | |||
| Antwort |
| |