| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Golfer, ich habe mal ne Frage und zwar suche ich so ne Abdeckung für die Batterie ... Also so etwas, was komplett um die ganze Batterie geht. Gibt es sowas ... hab irgend ein Bild im Kopf, wo ich das schonmal gesehen habe ... kann mich aber nicht mehr erinnern ![]() Für Links etc. wäre ich dankbar! Gruß, daif | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bude für den nützlichen Beitrag: | daif (05.02.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Nun weiß ich nicht genau, was du suchst. Meinst du eine Batterieschutzhülle? So eine weiche Tasche? Dann hilft dir dieser LINK weiter. Ansonsten gibt's im VW-Regal noch schöne und feste Deckel, die die Batterie abdecken. Diese Deckel entsprechen dem, was du bei Bude im Motorraum siehst - nur ohne Aufschrift:
Diese Deckel kamen und kommen meist bei den VW Nutzfahrzeugen zum Einsatz, bei denen die Batterie im Fahrgastraum untergebracht sind. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | daif (05.02.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
@ Bude: Sowas würde auch gehen, allerdings such ich eher genau so etwas, wie agentBRD das gepostet hat! Danke trotzdem ![]() @ AgentBRD: Genau was ich suche, vielen Dank! Gruß, daif | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, eine Batterieschutzhülle zu kaufen, dann möchte ich hinzufügen: In einem Golf mit Vier-Zylinder-Motor ist so eine Hülle technisch überflüssig. Diese Dinger sind in deinem Fall ebenso nutzlos, wie teuer. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
In jedem Fall spart man sich die Polkappe über dem Pluspol, diese fehlt bei ca. 70 % aller älteren Fahrzeugen, wird vom HU Mann bemängelt und ausserdem kann man mit der Hülle seine hässliche Batterie elegant verstecken. Ich hab beim Abwracken damals in nem Passat eine gefunden und sofort übernommen. Kosten = 0 Mängel beim Tüv = negativ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also die Polschutzkappe bringt dir bei uns die Dekra bei der HU an, wenn sie fehlt. Kostet nichts. Ansonsten ist die Schutzhülle wirklich überflüssig beim Vierzylinder. Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen schon mal. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Nein, so überflüssig ist die Batterieschutzhülle bei den Vierzylindern nicht in jedem Fall! Beispielsweise Fahrzeuge mit den Motoren "AFT" und "AKS" hatten sie serienmäßig ab Werk. Und zwar zu dem Zweck, um die Batterien vor der bei diesen Motoren besonderst stark auftretenden Strahlungswärme zu schützen. Es wird ausdrücklich davor gewarnt, sie wegzulassen. Diese Schutzhülle ist natürlich nicht dazu da, wie viele glauben, die Batterie vor nächtlicher winterlicher Kälte zu schützen. Denn nach einer kalten Winternacht ist die Batterie mit Hülle genau so ausgekühlt wie ohne. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Herby50 (17.06.2017) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich finde, dass es einfach besser aussieht. Werd mir sowas auch mal zulegen. | |||
| Antwort |
| |