| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hall zusammen.. wie im titel schon steht, macht mein Rückwärtsgang komische geräusche... das normale summen oder wie auch immer ich es am besten bezeichne ist lauter als normal. Wenn ich schneller rückwärts fahre und nicht mit der kupplung spiele wird das geräusch lauter...fast wie ein lautes klackern... könnt ihr mir helfen, was das sein kann und was ich da machen kann? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sofern der Rückwärtsgang nicht dem Verschleiß erlegen ist kannst du mal das Getriebeöl wechseln. - Ja, eigentlich hält das ein Fahrzeugleben lang, aber nen gequältes Getriebe kann auch mal was frisches gebrauchen. - Nein, es wird kein Synchronring sein, denn der Rückwärtsgang ist nicht sychronisiert. Edit: Was für'n Getriebe ist es denn? (Motorangabe reicht). Kannst du das Geräusch beschreiben? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi colorconcept das gleiche ist bei mir auch kannst dich schonmal um ein neues getriebe umschauen deins geht langsam aber sicher in arsch..ich brauche auch ein neues... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mach mir keine angst...ist nur beim rückwärts fahren, also wenn ich bisschen schneller fahre... das geräusch ist ein klackern...weiß nicht genau hab ein 1.8 90 PS ADZ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
naja weiß nicht genau...ist ziemlich laut und hört sich an würde da vorne irgendwar rattern... also wahrscheinlich neues getriebe? sonst schaltet er richtig gut...nur der rückwärtsgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie gesagt, vielleicht mal nen Getriebeölwechsel machen und gucken ob es sich verbessert, wenn nicht ist der Gang wohl fertig. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
war bei mir auch so, liess sich schön schalten, aber der rückwärtsgang klackerte, je mehr gas man dann gegeben hat, desto lauter wurde es. vw wollte da ca. 2k euro fürn neues... hab aber in ebay ein gebrauchtes gekauft! gruss | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Grüße | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
@golf.tobi: war bei mir auch so, liess sich schön schalten, aber der rückwärtsgang klackerte, je mehr gas man dann gegeben hat, desto lauter wurde es. vw wollte da ca. 2k euro fürn neues... hab aber in ebay ein gebrauchtes gekauft! gruss genau, um so mehr gas, um so leuter wird es ![]() soviel viel rückwärts fahre ich ja nicht... trotzdem ist das scheiße ![]() ich werde es auch nicht gleich machen... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also wenn ihr Geld zuviel habt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Lass dir keine Angst machen. ich hab meinen Rückwärtsgang quasi geschrottet mit einer dummen aktion aber bis max 20kmh rückwärts kann ich noch fahren. Bei mir hört es sich richtig nach getriebetod an sobald ich ihn einlege und auch nur ein bischen damit rolle aber in einer Werkstatt sagten sie auch solange du damit nicht schnell fährst fliegt er nicht raus und du kannst damit problemlos ein/ausparken , zu mehr braucht man ihn ja normalerweise nicht ![]() Und da du ein großes Getriebe hast wie ich ist es nicht der untergang wenn die Zahnflanken nicht mehr ganz da sind und zu Spänen geworden sind da das getriebe unten einen Magneten hat wo sich die späne sammeln. Bei einem 1,4er würde das etwas anders aussehen sagte man mir ![]() Hoffe konnte dir weiterhelfen mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser | m!ck3y was willst du mir denn sagen..klar kann mann damit rumfahren aber es hört sich einfach nicht schön an...und besser wird es auch nicht...bei mir ist es schon soweit das mein rückwärtsgang raushüpft.es wird immer schlimmer und anderst wird es bei euch auch nicht werden... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Das man damit leben kann und du nicht zwingend ein neues getriebe brauchst ! Wenn du die zeit & das Geld hast kannst es ja neu machen nur es MUSS nicht sein. Es liegt dann ganz allein an die Ansicht des Betrachters wie schlimm/störend er das findet mit dem Geräusch. Und wieviel fährt man schon Rückwärts? Die 5m zum Ein/Ausparken wo es sich halt etwas kacke anhört wäre/ist für mich kein Grund viele Euros zu verschwenden. Wenn ein Vorwärtsgang betroffen wäre sieht die sache wieder ganz anders aus weil man ja immer Vorwärts fährt^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu L3tzR0ck für den nützlichen Beitrag: | m!ck3Y (06.02.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
edit: letzrock hat alles gesagt!! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
ja das ist klar aber aber es wird immer schlimmer und schlimmer wie bei mir...und irgendwann braucht man ein neues...is klar das man nicht gleich ein neues braucht aber wenn man irgendwo rückwärts fahrt wo viele leute stehen ist es halt dumm...ich fahre auch schon ewig damit rum.. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() Aber wie gesagt, wenns ihn auch so dermaßen stört soll ich sich ein neues holen. Ich kann bei bedarf mal ein Soundfile einstellen, so wies bei mir ist hab ichs bisher noch bei keinem gehört! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Cruiser |
war nicht böse gemeint m!ck3y aber es ist halt nicht schön...das will ich nur damit sagen..bei mir hört es sich auch schon ganz krass an...ich habe mir auch noch kein neues gekauft aber bald muss ich mir ein neues kaufen...da mein rückwärtsgang immer rausspringt und das kotzt mich an... | |||
| | #20 | |||
| ||||
Wollte auch keine Diskussion hier anfangen! Also müllen wir den Thread hier nicht weiter zu und sagen einfach das der Threadersteller selber überlegen kann was er machen will! | |||
| Antwort |
| |