| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo schlachte nen GTI jetzt hat der ja MFA, Diese würde ich gern bei mir nachrüsten! geht das überhaupt? weil ich ja auch kein Steuergerät beim AAZ Motor habe! deswegen mal meine frage, auch wenn sie schon oft gestellt wurde! mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, für die Verbrauchsanzeige brauchst du das Signal vom Steuergerät - alle anderen Funktionen könntest du nutzen. Musst halt nur nen Öltemperaturgeber in den Flansch schrauben und nen Aussentemperaturgeber in die Stoßstange clipsen. 4 Kabel ziehen und schon funktioniert das. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
naja mir ging es ja mehr um die verbrauchsanzeige den alles andere ist ja eher spielerei. schade aber das habe ich mir gedacht. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn du das Motorlastsignal irgendwo abgreifen kannst, dann steht der Verbrauchsanzeige nichts im Wege | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Den GTI Tacho kannst du beim GTD sowieso nicht nutzen. Für den Verbrauch ist das Signal vom Stg erforderlich. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hatte ich auch nicht vor sondern nen tacho vom tdi | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Achso, der müsste passen. Aber ich wüßte jetzt auch nicht, wo man das Verbrauchssignal abgreifen könnte. Ich würde fast sagen, dass es nicht geht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Welche Euro norm erfüllt dein wagen ?? habe noch einen Golf 3 ohne steuergerät gesehen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schätzungsweise Euro1 und dann ist man mit gut 600 € Steuern dabei... | |||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
na klar hat der td ne verbrauchs anzeige ne freundin hatte auch mfa in ihnre diesel und verbrauchte laut anzeige 5,5 liter wo dies nun abzugreifen ist müsste man gucken aber irgend wo muss ja abgelegt sein wie viel die einspritz düsen raus geben also ein steuergerät wirst du shcon haben hast du mal unter den wischenr geguckt ob du dort einen schwarzen kasten hast. gruß marcel | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
lol wie n TDI hat kein steuergerät? gar keins? ![]() laeuft der komplett mechanisch wie n alter G2 mit vergaser zum beispiel? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ne der hat 100% eins auf der seite findest du wo er das abfragt -=Silversnakes Carpage=- | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
bei der frage schliese ich mich mal an hab nen vari mit dem 1,6er motor und bei egay jetzt den maf hebel für nen euro geschossen, was brauche ich jetzt noch alles um die anzeige einzu bauen? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Ansonsten: - MFA-Tacho - MFA-Hebel - Kabelbaum Tacho--ZE - Kabelbaum MFA-Hebel--ZE - Außentemperaturgeber - Öltemperaturgeber - diverse Kabel zum Verbinden der Geber (je nach Verbindungsart, Quetschverbinder etc.) Lg, Simon | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Es gibt einmal den GTD mit 75 PS und die haben kein STG Und dann gibt es noch den GT TDI mit 90 PS und 110 PS Und den zuletzt den GTI TDI mit 110 PS. | |||
| Antwort |
| |