| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo ich hab folgendes problem ,hab ein H&R Gewinde drin leider weiß ich net welches genau. In letzter zeit poltert es hinten links ,ist aber nichts ölig am Dämpfer. Ich hatte das Fahrwerk mal ausgebaut um es tiefer zu schrauben ,das es im eingebauten zustand net ging ( fest gerostet) also hatte ich es in denn Schraubstock gespannt. Mit viel Caramba und gutem zureden mit dem Hammer zu denn verstellringen ging es dann wieder .Als ich es schonmal raus hatte hab ich gleich mal geschaut welche Dämpferpatronen drin sind und es war aber keine Patronen drin. Jetzt meine frage kann ich einfach welche patronen rein machen (natürlich müssen sie passen) und wenn ja welche ?? Denn hinten war er immer weicher abgestimmt als vorne. Ich hab immer gedacht VA und HA müssen gleich hart oder weich eingsetllt sein?? Also an der härte kann man nichts verstellen... ![]() Auf dem letzten Bild sieht man wie meines innen aussieht... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hmm, bist dir sicher das es an den Dämpfern liegt und nicht vielleicht an Ausgelutschten Domlagern? Oder hast die beim Neueinbau gleich mit gewechselt? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu matze1983 für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (03.02.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Domlager hab ich net gewechselt,sahen meines erachtens noch gut aus. Ist auch nur auf der linken seite hinten?! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hast mal geschaut ob die hinterachslager noch in ordnung sind? Oder vielleicht das Radlager? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT'sKleinerBruder für den nützlichen Beitrag: | lukas2007 (03.02.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
also das Radlager hat minmal spiel ,aber das kann es doch bestimmt net sein ?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
das kann man ja leicht einstellen.. Aber die hinterachslager sollteste mal kontrollieren.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich war vor 3tagen beim tüv (hatte 5 monate überzogen,lol )der hatte nichts gefunden,ich auch net sehen noch gut aus und ja Radlager wollte ich heute nach ziehen,aber das scheiß Wetter hat mir nen strich durch meine Rechnung gemacht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
das würd ich auf jeden fall machen. und domlager tauschen ist ja auch kein akt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
normalerweiße net (wenn es Sommer wäre ) aber ich muss alles draußen machen ,hab letztens erst denn Kat (einteilig )gewechselt und das bei minus 5 grad,brrrrrrrr | |||
| | #10 | |||
| ||||
das stimmt das macht keinen spaß. aber ich würde damit anfangen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo ich muss es ja machen,leider . Mal sehn wie das Wetter am WE ist | |||
| Antwort |