| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bei meinem GTI habe ich vorne an der Stoßstange eine Schramme, nun überlege ich ob ich die im Frühling lackieren lasse. Allerdings hat auch die obere schwarze Blende etwas abbekommen. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht das man die einzeln tauschen kann, von daher überlege ich ob ich mir vom Schrott eine andere Blende hole (ohne Kratzer), weil neu ist mir das Ding doch etwas teuer. Nun meine Frage, wie wird das Teil demontiert? Ist das geschraubt? Geclipst? Wäre über Tipps sehr dankbar. MFG Cris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
seit wann kann man die tauschen ?? also wäre mir neu ...verbessert mich wenn ich falsch liege | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ist geclipst ^^ bzw. an beiden Enden sind nochmal so sicherungsclips die man mim schraubenzieher heraushebeln muss. Hab das Ding zum Stossi cleanen abgenommen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es handelt sich hier um die schwarze Leiste an der Stoßstange,oder nicht? Also die, die mit den Zierleisten die "Umrundung" bildet? Also was den Unterschied zwischen teillackierter und kompllett lackierter Stoßi macht. Ich hab grad mal geguckt bei mir. Für mich sieht es so aus, alsob das alles zusammenhängen würde. Entweder ich irre mich, oder hab euch missverstanden. Aber dann sollte es auch möglich sein bei einer komplett lackierten Stoßi die Teile auszuwechseln,oder? Ich frage, weil ich dann auch günstiger wegkommen würde. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Es gibt 2 verschiedene Varianten. Bei der einen ist die ganze Stossie ein Teil und lässt sich nicht zerlegen. Bei der anderen Variante ist der unlackierte Teil geklipst und an den Enden mit so "Kunststoffpömpeln " festgemacht. Wenn du die Variante hast kannst du das Teil ganz einfach tauschen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
da habe ich ja was dazu gelernt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Und woran sehe ich das? Ist das Baujahrabhängig? @Baui: Beim anschauen deiner Bilder ist mir das aufgefallen | |||
| Antwort |
| |