| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golf 3 Fahrer, ich bin heute zufällig auf diese seite gestoßen und habe direkt mal eine frage. Zur Winterzeit musste ich meinen Golf überbrücken,doch es ging irgendwas schief,vielleicht hab iuch mich da mit + und - verwechselt oder i-was anderes. es kam funken aus der Batterie.Seitdem funktioniert mein CD player nicht mehr,ich habe eine neue Sicherung reingesetzt obwohl ich der Meinung bin dass die alte Sicherung nicht weggebrannt war,soo jetzt fahre ich schon seit einigen wochen ohne mukker und es regt mich tierisch auf,würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet Vielen Dank im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hi. Hast du den Minuspol an die Batterie oder an den Motor gemacht? An die Batterie soll man eig. nicht.. Zudem jagt eine Überbrückung kurzzeitig Überspannung durch Bordstromnetz, was sicherlich mal das eine oder andere Gerät durchschießen kann.. Liebe Grüße. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn der Rest noch geht, würde ich es mal mit abklemmen der Batterie (Minus reicht), fünf Minuten warten und dann wiederanklemmen versuchen. U.U. hat der sich nur aufgehängt. Wenne s das auch nicht ist, dann kann es natürlich sein, dass du den erschossen hast. Man klemmt Minus übrigens normalerweise an den Motor und nicht an die Batterie. Erstens bringt das dem Anlasser mehr Strom und zweitens bist du dann weiter weg, wenn die Batterie z.B. wegen Defekt hochgehen sollte. Das ist sehr selten, es kommt aber vor. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |