| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nach erfolgloser Suche eines günstigen dreiers zum umbau hab ich jetzt einen Passat 35i Variant für unter 200euro erworben. Das er keine Schönheit ist und etwas dran zu machen ist, erklärt bereits der Kaufpreis. Aber er hat potenzial und wenigstens etwas ausstattung. Am 28. 01 bei totalem Glatteis hab ich ihn auf Sommerreifen zusammen mit vrkasi78 in sein neues Zuhause geschleppt. Ausstattung: elektrische Fensterheber vorne elektrisches Schiebedach Zentralverriegelung Servolenkung Velourausstattung mit Kopfstützen hinten Fondbeleuchtung orig. passiv Lautsprechersystem Weiße Blinker Colorverglasung teillackierte Stoßfänger Anhängerkupplung 13polig ( das wichtigste )Von mir nachgerüstet: Teilederausstattung ( fertig ) US-Mittelkonsole in Arbeit FB mit Klappschlüsseln in Arbeit neues FK 60/40 Fahrwerk ( fertig ) 7,5x16 Alu´s mit 205/45 R16 ( fertig ) Heckklappe über Fb und orig. Taster in Mittelkosole zu öffnen in Arbeit elektr. und beheizbare Aussenspiegel in arbeit ( schon dran, Kabelbaum fehlt noch ) elektr. Fensterheber hinten auf der Suche Minikat in arbeit Motorhaubenlifter ( fertig ) Natürlich wurde er gleich auf Herz und Nieren gecheckt und folgende Mängel und Macken wurden entlarvt: Batterie total am ende ( neue von VW, behoben ) Anlasser macht keinen Mucks ( behoben ) Zwischenflansch defekt ( erneuert ) Pedalgummis fehlen( behoben ) Frontmaske defekt( ausgetauscht ) Stoßfänger vorne verzogen Kotflügel vorne rechts Rostschaden( ausgetauscht ) Lenkrad total abgegriffen ( ausgetauscht ) Luftfilter könnte neu ( erneuert ) Keilriemen beide porös ( erneuert ) himmel am ssd löst sich innenausstattung muss mal gereinigt werden( erledigt ) Klemmleiste zur Batteriebefestigung fehlt ( behoben ) Zahnriemenschutz oben defekt ( erneuert ) Zahnriemen u. Spannrolle sicherhaltshalber erneuern ( erneuert ) linker außenspiegel - Gehäuse defekt Zündkerzen sollten neu ( erneuert ) Temperaturanzeige ohne funktion Radlager hinten spiel + leichte geräusche ( erneuert ) Radbolzen vergnaddelt Bremsscheiben+ Beläge vorne ( erneuert ) Bremsschläuche vorne porös ( erneuert ) Bremsschläuche hinten sicherhaltshalber erneuern ( erneuert ) Achsmanschetten li.+ re. außen porös ( erneuert ) Querlenkerbuchsen porös ( erneuert ) Traggelenke sicherhaltshalber erneuern ( erneuert ) stabibuchsen leichtes spiel ( erneuert ) Hinterachsbuchsen rissig ( erneuert ) befestigung auspuff erneuern ( erneuert ) Radbremszylinder noch checken ( erneuert ) Bremsfl. erneuern Koppelstangen spiel ( erneuert ) Bremsleitungen hinten erneuern ( erneuert ) Ölwechsel ( erneuert ) Thermostat eventuell defekt (erst klar wenn anzeige wieder geht ) Heckklappe total vergammelt ( aber orig. mit defekter Scheibe dabei ) jeweils ein halter jedes scheinwerfers angeknackt( ausgetauscht ) Kühler verbogen ( ausgetauscht ) Rostschutz an den schwellern erneuern Zündverteilerkappe und läufer noch checken( erneuert ) Domlager vorne haben spiel ( erneuert und umbau auf VR6-Variante ) Zündkabel porös ( erneuert ) Spannschraube an der Servopumpe defekt ( erneuert ) Simmerring Nocken- u. Kurbelwelle lieber erneuern ( erneuert ) Manschetten Spurstangen defekt ( erneuert ) Spurstangenköpfe werde ich erneuern ( erneuert ) Geändert von CleanedGolf16v (26.05.2010 um 12:17 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CleanedGolf16v für den nützlichen Beitrag: | schrauberehefrau (15.02.2010) |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Als erstes die desolate batterie gegen eine neue getauscht. Dann hab ich mich dem Problem des anlassers angenommen, nach kurzem check der stecker und der ZE stand fest - Zündschalter ausgehaucht Nach dem tausch endlich erste regungen des Starters ![]() ![]() Und das abgriffene Ding von Lenkrad ist gleich da gelandet wo es hin gehört ![]() | |||
| | #3 | |||
| ||||
Laut dem Vorbesitzer wurde der Zwischenflansch erst vor kurzer zeit erneurt worden, wer es glaubt ![]() Also erstmal sofort erneuert und dann gleich alle gewebeschläuche der unterdruckschläuche neu gemacht ![]() | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Passat 35i Variant - Wow! Ich wollte mir vor wenigen Wochen ein paar Felgen auf ebay kaufen und habe - ohne groß durchzulesen - in letzter Sekunde bei ebay einen Satz geschossen. Später stellte sich heraus, dass da noch ein Auto an den Felgen hängt. Hmm. Jetzt hab' ich auch einen Passat auf dem Abschlepper stehen. Vielleicht benötigst du ja Teile? Ich hab' hier einen nagelneuen Satz Bremsbeläge und -scheiben in OVP. Und noch'n ganzes Fahrzeug zum schlachten. Mit 'ner schönen Klappe kann ich dir z.B. helfen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Joa... schicke Baustelle... Mfg JAn | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Gute Sparbüchse,da passen noch ein paar Euro rein. ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Was hat dein Passi für eine Farbe, auch medium blau? Wenn ja wie siehts mit ner Frontmaske und nem rechten Kotflügel? Heckklappe hab ich noch in der Farbe, muss nur nach dem Zustand schauen. Hatte der Vorbesitzer ausgetauscht weil er zu glatt war die scheibe zu wechseln die eingeschlagen wurde. Baut er lieber eine total vergammelte an | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
daily für kleines geld? das triffts wirklich.... nich mal 200 euros.... hast mir garnich erzählt!? naja der vorbesitzer kann sich wenigstens freuen, das er jetz in guten händen ist! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support | Nein, mein Stück ist alpinweiß. Zitat:
EDIT: Ich antworte dir per PN - ich will dir deinen Thread nicht zumüllen. Geändert von AgentBRD (06.02.2010 um 23:17 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
spart das lacken | |||
| | #11 | |||
| ||||
So, nach dem ich gestern die Heckklappe aufgeschnitten habe und das vergammelte Schloß mit einem Meißel und Hammerschlägen traktiert habe, ist die Heckklappe nun offen und ich kann das hässliche rostige Ding endlich abbauen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
Heute war "Schöner wohnen" angesagt. Ich habe eine graue Teillederausstattung abgeholt die ich bei ebay ersteigert habe. Muss zwar gereinigt werden aber sonst ist sie bis auf ein kaputtes linkes seitenwangenpolster in ordnung. Hab aber zum glück noch einen sciroccositz als ersatzteilspender für die wange da. Seitenverkleidungen und weitere kleinteile hat er auch noch mit dazu gegeben, kann man aber auch erwarten für einen Kaufpreis von 3,61€ ![]() Bilder von der ausstattung werden noch folgen, hatte meine cam leider nicht dabei. Dann habe ich heut ebenfalls die winterreifen für den passi bekommen, hab sie einfach für meinen alten Herd der eh auf´n Schrott sollte eingetauscht. 2 sind Dunlops, 1 Jahr alt, 6mm und 2 Barum, 3 Jahre, und 6mm. Diese werden auf ein paar Felgen aufgezogen die ich hier schon ne weile zu liegen habe. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
cooler passat! ich bin mal gespannt was du schickes draus machst! was hat er für nen motor und wieviel hat er denn runter? wünsch dir viel glück bei der ersatzteilsuche und viel spaß bei den reperaturen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich fand die 14 zöller geil, auf denen er gestern stand! bei denen noch n schönes gewinde rein und dann schleift die bude ordentlich! auf die ausstattung bin ich mal gespannt! werd se ja sehen! | |||
| | #15 | |||
| ||||
Ersatzteile sind schon ohne ende bestellt bzw. schon da. Hoffe das bis zum wochenende fast alles da ist, dann wird erstmal eine nachtschicht eigelegt. | |||
| | #16 | |||
| ||||
![]() Aber mal sehen was ich für´n sommer drauf mache, die winterfelgen stehen ja jetzt schon mal fest | |||
| | #17 | |||
| ||||
Heute ist nichts weiter am passat passiert. Viele Teile lassen weiter auf sich warten ![]() Bisher hab ich folgendes da: 1x Kühler 3L G12 Plus Plus 2x Domlager 2x Querlenker 2x Traggelenke 2x Kopplestange 2x Stabibuchse 2x Radlager hinten 1x Zündkabelsatz 4x Hinterachsbuchse 2x Pedalgummi 3x Auspuffhalter 1x Zahnriemenschutz 1x Ölfilter diverse Schrauben, Muttern und Kleinteile sonst noch da zum Einbau: US-Mittelkonsole mit Armlehne Zugmotor für Heckklappe FB mit Klappschlüsseln Sportschaltknauf Schaltsack Alupins Teillederausstattung Hoffentlich kommt morgen endlich zumindest der Rest der Verschleiss- und Technikteile. Dann kann ich morgen bzw. am Wochenende eigenes erledigen. Heute hab ich dann noch ein kleines Reinigungs- und Pflegeset für den Passi von Sonax zusammen gestellt: | |||
| | #18 | |||
| ||||
Eigentlich sollte der Passat Fahrwerkstechnisch original bleiben, konnte mich aber dann doch nicht mehr dran halten. Da ich noch neue Dämpfer für die Hinterachse von FK da hab, braucht ich eh nur noch Federn und nen paar Dämpfer für vorne. Die hab ich heut dann über meine Firma bei FK geordert und so kostet mich das 60/ 40 Fahrwerk insgesamt 110€, wer könnte da nein sagen ![]() Zusätzlich hab ich dann auch gleich noch nen paar Motorhaubenlifter für 10euro mit bestellt. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich finde tiefe Kombis cool ![]() Da bin ich gespannt, was für ein geiles Endergebnis nachher rauskommt ![]() Die Winterfelgen kommen auch gut, wenn die sauber silber lackiert werden ![]() Viel Spaß noch bei deinem Projekt ![]() Mein Vater hat auch noch nen 35i mit dem gleichen Motor als Arbeitsschlampe, Fazit -> unkaputtbar, verlässlich, viel viel Platz ![]() Mfg Max | |||
| | #20 | |||
| ||||
na mal sehen was deine liebste zu dem fahrwerk sagt! da kommt dann bestimmt: "dann kann ich auch den audi behalten".... ...wobei der passi schon cool wird mit deinen vorhaben!(will jetzt nicht zu viel verraten!) | |||
| Antwort |
| |