| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, habe mir letzte Woche einen Golf III Variant gekauft. In einem LAden sah ich nette Seitenspiegel die ich mir aufgrund der Aussage "Sind nur 3 Schrauben da kommste sofort ran" spontan gekauft habe. Leider musst eich dan feststellen, dass die dritte und unterste Schraube nicht erreichbar ist, ohne die Türverkleidung zu entfernen. Wie entferne ich die Verkleidung denn? Denke mal die ist "geklippst" und es ist ein leichtes die Klippse abzureissen oder? Grüsse Ariny | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [TUT] Türverkleidung ausbauen schau ma hier rein | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Da findest du ein nettes Tutorial dazu, wenn du die Suchfunktion benutzt ![]() http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...r-bj-97-a.html edit: da war jemand schneller... sind aber zwei unterschiedliche Anleitungen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Vielen Dank euch beiden | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Habe es heute versucht die Verkleidung zu entfernen. Alles Prima aber am oberen ende hängt ja der gummi fest oder? wie entferne ich den? wie iss die verkleidung oben befestigt? auch mit den klipps? Btw: Die Schraube an die ich nicht rankomme scheint auch noch FEST zu sein. Zumindest hat es schon mal jemand versucht sie rauszudrehen da sich in der mitte der schraube nur ein "loch" befindet wo früher mal das kreuz für den schraubenzieher war..ideas? grüsse | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich weis ja net wir ausgeprägt das loch ist ansonsten hätte ich mal versucht da ne kleine torx nuss oder so reinzuschlagen aber um das besser zu beurteilen musste mal nen bild zeigen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
nix zu machen..rund und ausbeulung iss auch kugelig denke rausbohren geht wennich ne neue schraube halt besorge | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
wenn das andere funktioniert hätte wärs halt einfacher gewesen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist das wirklich ein Loch, oder doch eher eine Sache für den Sechskant? ![]() Am oberen Ende hängt der Gummi nicht fest. Das kann höchstens durch die derzeitige Kälte kommen, dass der Gummi an der Verkleidung festklebt. Ansonsten geht die Verkleidung auch oben prima raus... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
ah oki danke ![]() hmm ich versuch mal nen sechser reinzuhauen vielleicht geht da was ![]() Danke euch | ||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das ist kein Gummi. Die obere Leiste ist aus Plastik! Bei der Demontage leicht an der Verkleidung ziehen. Sie ist dort in der Leiste mittel Metallklammern fixiert. Im Bild hinter der Gewindestange: ![]() Bei der Montage sollte man dort oben, zuerst die Verkleidung reinschieben, bevor man sie rundherum wieder fest drückt! Zur Schraube: Großzügig mit Rostlöser besprühen, einen grossen Torx oder Imbus-Bit einschlagen und mal ordentlich druck auf den Drehwinkel geben ! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
würde da aber nicht grad zu imbus raten, torx verkantet sich einfach wesentlich besser | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hätte da ne frage wegen der Türverkleidung! Wie bekomme ich die Türverkleidung ab wenn ich die Türe nichtmehr öffnen kann??? Ich müste nämlich mal an das Innenleben ran! Danke schon mal im Voraus!! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
gar ncih... da kannst se nur kaputt machen oder versuchen die tür iwie zu öffnen | |||
| Antwort |
| |