| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
HI ich weiss meine Überschrift ist nicht gerade sehr informativ was mein problem betrifft ![]() und zwar bräuchte ich eventuell von leuten mase die sich so kofferraumwände ander seite zum verstecken des wandreiecks und verbandskasten usw. selbst gebaut haben hier mal ein link damit ihr seht was ich meine : http://www.limited-golf.de/gcars/gol...offerraum2.jpg vielen dank gez chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich würde mal sagen gehst mitm zollstock raus und misst einfach mal grob aus kaufs platte und guckst erst mal mit etwas karton wie es passt und zägst es dir dann so zurecht | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Meine Verkleidungen sind zwar nicht SOOOOOOOOO orginell wie die auf dem pic, aber dennoch kann ich dir morgen die Maße mal posten wenn du willst. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
jo wäre sehr hilfreich nur das ich erstmal ne grobe zitze mir machen kann um erstmal ein einblick über das ganze zu kriegen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Aber die Maße sind mal nicht schlecht , Hab sowas auch vor *Gg* | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
hallo ich hab auch vor dei seiten zuverkleiden schickt mal die masse rein oder seiten wo anleitung sind. danke | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallöchen Zusammen, also ich könnte auch ein paar Maße liefern, nur leider ist das Problem das jeder Kofferraubau ziemlich individuell angepasst ist...von daher würden die Seitenteile nicht unbedingt passen !!! Am besten ist die Idee mit der Pappe und dann für die Seitenteile zurecht schneiden. Hat bei mir auch funktioniert. Für die Bodenplatte reicht es wenn du als Schablone den Kofferaum-Teppich nimmst. Mein Ausbau ist so gestalltet das man weiterhin an das Reserverad sowie an die Rückleuchten kommt. Hab mal ein paar Bild vom meinem Rohbau angehangen... Wenn´s dir gefällt sag bescheid und ich werde mal nachmessen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
habs bei mir auch mit nem nem großen Stück stabiler Pappe angepasst! Dann später auf schichtholz übertragen! Ist alles nur geklemmt! kein einzige Schraube (außer im Holz halt) Kann also rückstandslos entfernt werden! Klappern tut auch nix! Gruß André | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser |
@Schlump79: besteht Deine Bodenplatte aus mehreren Teilen? Ich mein wegen dem ans Reserverad kommen. Und wenn ja hast du ne Unterbaukonstruktion damit die Platte(n) eben aufliegt? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Geselle |
^^ Das wollte ich auch die Tage machen hinten, aber normalerweise müssten doch die Maße für die Seitenwände überall gleich sein, oder? Naja, werde mich die Tage mal ran machen! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi Vari-Man, meine Bodenplatte besteht aus zwei Teilen !!! Hab an der Stelle wo das Reserverad ist einfach ein Stück ( siehe Bild oben ) aus der Bodenplatte herausgeschnitten und dann wieder neu eingepasst, so das die Öffnung genau für´s Notrad reicht. Eine Unterbaukonstruktion gibt es eigentlich nicht....Die Lösung ist ganz simpel... In den 4 Ecken ist jeweils ein Stück MDF von unten an die Bodenplatte geschraub was etwas übersteht und somit den Decken hält. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
@Vari-Man in den Bildern sieht man das doch ganz deutlich | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
@spacer : Ich finde es praktischer ein Reserverad dabei zu haben. Is einfach und schnell gewechselt und weiter geht die Fahrt. Auf den ADAC muß man erst warten und dann warscheinlich die Felge sowie den Reifen teuer bezahlen. @GP-Wu : So schwer ist der Ausbau nicht...Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, das er mehr Sprit verbaucht bzw. die Leistung sich verringert hat. @Achim_LP : Die Seitenwände haben nicht immer die gleichen Maße. Halt jenachdem wie du sie haben möchtest und wie weit die Bodenplatte vom Kofferraumboden weg ist. Bei mir sind es z.B. 10cm. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wieviel haste fürs holz behzahlt und wo besorgt? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
@ GP-Wu : Die MDF Platten ( 21mm ) habe ich mir damals mit nem Kumpel zusammen bei OBI geholt. War denn aber für zwei Kofferraumausbauten. Von den Kosten her waren es bei mir ca. 30 - 60 Euro. Kleinteile mit einberechnet ( Winkel, Schrauben, Schlösser, Schaniere, Hallogenspots etc. ) Am Besten vorher grob abmessen und die Platten direkt schneiden lassen. | |||
| Antwort |
| |