| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich habe jetzt schon bei mehreren 3er US-Gölfen die Türkästen mit serienmäßiger Warnlampe gesehen, in letzter Zeit ist mir aufgefallen das aber auch viele GTI (vor allen die jüngeren) und auch einige GT damit ausgestattet sind ich halte nicht nur die Leuchte für ein gutes Sicherheitsfeature sondern mir gefallen die Kästen (mit dem "Teppicheinsatz") besser als die normalen ... leider habe ich weder die Lampen noch die Türkästen selbst, geschweigedenn die dazu gehörenden Kabelbäume bei eBay oder auf dem Schrottplatz gefunden ... hat einer von euch zufällig die Teilenummern/Preise und weis ggf. auch ob, und wenn ja mit welchem Aufwand, man diese Türkästen mit der Beleuchtung nachrüsten kann? Vor allem würde mich interessieren ob man sie ohne weiteres an die Türen des Cabrios montieren kann (die Türpappe ist zwar scheinbar die baugleich, aber man weis ja nie ...). im Anhang noch ein Bild, damit ihr wisst was ich meine ... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also habe jetzt mal das Ganzeinternet auf den Kopf gestellt und leider ncihts gefunden, aber ich gebe dir mal ein tipp, frage mal beim VE dealer nach der müsste die dir eigendlich besorgen oder du wartest noch ein paar tage dann wird die bestimmt jemand haben *g* sry | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Also eigendlich sollte der einbau kein problem sein (wen es so gemacht ist wie auf den bild) , Und leuchten kann man eigendlich auch X beliebige nehmen. Du brauchst die anschlüsse ja nur an die stromversorgung für die türöfnung machen dann sollte das doch klappen. So würde ich das machen. PS: Ich finde das ganz schön mumu das ihr alle die türpappen mit Boxen habt *grml* und ich will welche und gammel ohne rum | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
also die schwarze lederausstattung hat die auch serienmäßig drinnen. gibts denn die vorderen türpappen auch ohne boxen??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Das hab ich ja , und bei mein hinteren türen hab ich welche wo ich aber keine brauch bzw erstmal nicht | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
komisch. hast da a bild von? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
nee , Musst dir einfach genau die pappe vorstellen halt nur ohne boxen vorgabe *gg* | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
kann ich mir grad nich | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Dann werd ich das mal machen müssen *gg* | |||
| | #10 | ||
| |||
| Special Cruiser | Zitat:
![]() http://www.kermith.vag-rennleitung.d...nleuchten.html aber ich behaupte die gibt es NICHT Original! überlegt mal kurz logisch, wenn ihr die leuchten da hinsetzt wo die im Bild sind, dann ragt die in euer ablagefach rein! das ist doch total bescheuert, oder etwa nicht? ausserdem sieht's absolut scheiße aus so, so wie's der kermith in der oben genannten anleitung gemacht hat find ich's sehr sehr nice, eventuell bau ich mir meine aber auch da hin wo jetzt die löcher von meinen ehemaligen Fensterheberkurbeln sind, aber das ist auch zu weit innen.... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser |
Also die Dinger waren zum einen bei der Highline Ausstattung vom Golf dabei und auch im Vento sind diese verbaut worden. Hast Du nen 2 oder 4 Türer? Ich habe nämlich noch einen Satz der Türpappen liegen, diese sind komplett mit Velour bezogen und haben auch auf den Türtaschen Stoff und auch die Markierungsleuchte dran. Und das alles Original von VW. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Special Cruiser |
@Vari Man, du, jetzt mal blöd gefragt, wenn die an den Türtaschen drann sind, wie ist das mit der verkabelung gelöst? also wenn das wirklich original ist, dann werden die ja nicht in die taschen reinragen, oder? sind die für'n 2 oder für'n 4 Türer? mit el.FH oder ohne? was willst du dafür haben? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
Ich habe eine Ausstattung fürn 4-Türer liegen, die hat vorne und hinten eFH. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Special Cruiser |
passen die vorderen türpappen dann an nen 3 Türer oder nicht? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
@Vari-Man: kannst du mal Bilder von den Dingern machen ? Ich hab (logischerweise) einen Zweitürer da es das Cab ja nur so gab ob das auf dem Bild jetzt exakti die originale Anordnung ist weis ich nicht, aber es gab sowas in der Art auf jeden Fall. Detailiert müsste ich mir das mal bei einem Bekannten ansehen, der hat einen (nahezu voll ausgesatteten) VR6 der diese Dinger auf jeden Fall hat ... (ist aber ein US-Modell) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
Mann kann bestimmt auch gut mit LED's arbeiten und da ist mir gleich ne Idee gekommen. Aber da muss ich Spacer recht geben in der ablage reinbauen würde ich auch nicht machen , Das Sieht bischen billig aus und so dahin geklatscht. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Special Cruiser |
nen kleinen kreis aus ultrahellen roten superflux leds, das wäre ne fesche sache *g* denk da schon lang drüber nach aber irgendwie will ich meine türpappen nicht zersägen *heul* | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber |
das Problem ist das die LEDs keine Bauartgenehmigung haben, außerdem: Original-VW Teile sind doch das einzig wahre, alles andere ist (meistens) nicht so ganz das was ich will .... | |||
| | #19 | ||
| |||
| Special Cruiser |
naja die LED's sind ja gewissermaßen im INNENRAUM, da sollte es kein problem darstellen.... | ||
| | #20 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |