| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hey, Hab ein problem mit meinen Fahrersitz. Ich glaube das es bei jedem mit der Zeit vorkommt das die untere Seitenwange durch einsteigen bzw. aussteigen ihren Geist aufgeben. Hat schon jemand versucht das wieder hinzubekommen? Ich will mich im Frühjahr mal daran versuchen weil der Stoff ist noch nicht durch ist. Andere Sitze kommen nicht in Frage | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Sprich mal mit einem Sattler. Habe meine damals auch instandsetzen lassen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Geh zum Sattler und lass es aufpolstern. Ich bringe meinen linken Edition Recaro diese Woche zum Sattler weil an der linken Wange auch ein wenig was kaputt ist, und er hat mich gleich gefragt ob der Sitz auch aufgepolstert werden soll weil nach so vielen Jahren sicher nicht mehr so straff ist wie er sein soll. Warte nur nicht zu lange sonst is der Stoff schnell durch. edit: zu langsam | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueG6o für den nützlichen Beitrag: | roterFeger (31.01.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Na ja Sattler. Wenn ich die Knete hätte wäre ich schon lange dort gewesen. Bin noch Azubi | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Frag erst mal an, die Preis können variieren | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tdiler2 für den nützlichen Beitrag: | roterFeger (31.01.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Werde ich machen. Fragen kostet ja nichts | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Genau. Ich soll für meinen Recaro Stoffsitz für die linke Seitenwange oben an der Lehne und die rechte Seitenwange am Sitz unten mit leichtem aufpolstern ca. 150€ zahlen. Ich finde das OK. Und das sind schon die Preise von nem teuren Recaro Händler hier in der Nähe. MFG Cris | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
150 ist für mich grad nen haufen Geld. Ich hätte ja schon längst ein Fahrwerk drinne. Aber bei meinem Vari kommt grad alles auf einmal. Kugelbolzen Achsträgen, Versicherung, ölwechsel, Zündkerzen usw. Ich mach ja schon alles selber aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn du so viel noch zu machen hast, wie kommst du dann gerade darauf die Sitze machen zu lassen??? Kümmer dich doch lieber um den Motor bzw. darum das dein Golf vernünftig läuft, und danach kannst du dann mal an die etwas unwichtigeren Sachen wie Sitze reparieren denken. greetz! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Is ja eh klar! Ich wollt mich ja auch nur erst mal informieren | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Mutter meiner Ex-Freundin ist gelernte Schneiderin und hatte mir damals bei meinem Fahrersitz im Cabrio die durchgesessene Seitenwange wieder zusammengezogen und fast unsichtbar neu vernäht. Gehalten hat das knapp zwei Monate... Man sollte nicht vergessen, dass an diesen Teilen ständig eine Belastung hängt, sowohl beim Ein- und Aussteigen als auch beim Sitzen. Die einzige wahre Lösung ist der Sattler. Ich hatte es bei mir besser gefunden, K-Maniac Bezüge aufzuziehen, da meine Vordersitze sowieso verblichen waren (Cabrio). | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der Stoff ist ja noch ganz. Ist nur der Schaum, man merkt schon leicht den Metallbügel drunter | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo roterFeger, wenn Du normale Sitze hast, brauchst Du nicht unbedingt einen Polsterer. Denn das kann man ohne Probleme selbst wieder hinbekommen. Denn neben dem Bezug ist das Polsterkissen eigentlich das einzige Teil, welches mit der Zeit auslutscht. Den Sitz zu zerlegen, ist kein übermäßig großes Problem. Meist reicht es aus, das darin befindliche Polsterkissen (besteht aus Polyurethanschaum) zu ersetzen. Dazu müssen nur die Lehne und der Bezug demontiert werden. Das Polsterkissen kann man evtl. auch auf dem Schrottplatz bekommen. Sie sind im rechten und linken Sitz gleich. Wenn Du eins von einem Beifahrersitz nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es noch lange hält, weil Beifahrersitze wahrscheinlich seltener belastet wurden als Fahrersitze. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | roterFeger (01.02.2010) |
| Antwort |
| |