| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hab mal ne kurze Frage zum Motorlager! Hab heute festgestellt das der hintere Motorlager durch ist. Wenn ich aufs Gas trette bzw. den fuß vom pedal nehme hört man ein ruckeln vom motor. So jetzt zu der Frage: Aus welcher Perspektive wird es immer gesehen? Habe mal auf dem Bild makiert wo mein lager kaputt ist. Soweit ich weiss ist es Hinten rechts! Falls ich da falsch liege, sagt es mir bitte weil will das teil umgehend bestellen. ![]() Ich Fahre ein G3 1.4 60Ps, passen die lager von den anderen modellen auch? Wenn ja, bitte schreibt dann mit auf welche!! Danke schon mal.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
eigentlich doch in fahrtrichtung ! Aber deins ist das Getriebelager wenn du es bestellst brauchst es dem nur sagen ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Beim Gas geben und beim Motorbremse merkte man das der Motor sich bewegt bzw es fühlte sich komisch an. Ich habe dann das von die Markierte Lager ausgetauscht + das Lager was vor dem Motor ist beim Kühler. Diese beide Lager sind dafür zuständig wegen Gas geben und Motorbremse. Die Lager haben mich von FEBI 50euro gekostet und austausch habe ich selbst gemacht. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Denzey, das Teil, das Du meinst, heißt "Aggregatelager hinten links". Bei den Lagern wird seitens der VW-Ersatzteileliste nicht unterschieden zwischen Motor- und Getriebelager. Sie heißen alle "Aggregatelager". Wie schon von G-Funk187 geschrieben, ist die Bezeichnung "vorn", "hinten", "rechts" und "links" immer in fahrtrichtung gesehen. Bei den Aggregatelagern gibt es über ihre Position ijm Fahrzeug hinaus massig verschiedene. Sie sind abhängig von der Motor- und Getriebeausführung (d.h. Schaltgetriebe oder Automatik). Du solltest daher bei der Bestellung Deine Motor-Kennbuchstaben angeben. Ich rate dazu, solch ein Teil bei VW zu kaufen. Denn es hat hier im Forum schon mehrere Fälle gegeben, bei denen jemand ein Aggregatelager bei Ebay oder einem Zubehörhändler gekauft haben. Die haben aber leider oft falsche und/oder unvollständige Listen mit der Folge, dass die Gefahr groß ist, ein falsches Teil zu bekommen. In den genannten Fällen schüttelte sich nach dem Einbau des neuen (falschen) Lagers das ganze Auto. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe alle 3 Lager bei meinem Teilehänder geholt und habe knapp 60€ gezahlt, bei VW kommste damit vielleicht für 1-2 Lager hin, von daher würde ich die Dinger nicht bei VW kaufen. Allerdings würde ich keine billigen von Ebay kaufen. MFG Cris P.S. Ich fand die Arbeit schrecklich, man kommt so bescheiden dran. Das beste ist noch vorne das vorm Motor. Ich hab ganz schön viel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
habe gestern die Halterung gewechselt! Es ruckelt aber immer noch :-( kann mir jemand bitte behilflich sein! Hatte vor 2 wochen die Tragegelenke li. u. re. gewechselt manche meinen vllt liegt es daran.Meinten zieh mal die schrauben noch mal nach! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hast du die motorlager erst festgezogen als der motor drauf lag? weil wenn du die erst angezogen hast kann es sein das sich was verspannt hat. war bei mir der fall. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich habe es erst Festgezogen als der motor drauf lag. Hast du es denn wieder hingekriegt? Wenn ja wie! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe alle 3 Schrauben nochmal gelöst (also nur die einzelnen oben auf dem Lager), hab dann am Motor gerüttelt und gehofft das er sich irgendwie anders setzt, und habe dann nach und nach alle 3 Schrauben wieder angezogen. Ich hatte zwar nicht das Gefühl das sich beim rütteln was getan hat, aber danach war Ruhe im Karton. MFG Cris | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
also wenn du nur eins neu machst und die anderen drinne lässt,hast du das prob,das die alten ausgelutschten lager,viel weicher sind und die shwingungen von dem neuen lager aufnehmen (das sich ja dann nicht mehr soviel bewegt) und dadurch bekommt man dann,dieses extreme ruckeln,oder bewegen des motors. Kurz gesagt mach alle lager neu und du hast ruhe. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe die vordere und die hinten links gewechselt nur das komische ist ja, dass ich vor ein paar monaten meine kupplung gewechselt hatte und damals hatten wir schon festgestellt das der mototlager hinten links kaputt war. Man konnte die schraube nicht ganz festziehen und dieses metall stück vom motor, was auf den motorlager gesetzt wird war immer noch locker. Das war gestern auch der fall das es ein bisschen locker war obwohl wir die schraube ganz festgezogen haben! Das ruckeln hat auch erst vor ca. 2 wochen angefangen aber das lager war schon länger kaputt! Das irritiert mich ein bisschen! | |||
| Antwort |
| |