| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, ich hab vorher meinen alten Laptop als CarPc via Touchscreen zu nutzen. Wie versorg die Geräte am besten mit Storm? Kann es Probleme geben wenn ich die Geräte über den Zigerattenanzünder mit Storm versorge bzw funktioniert das überhaupt? Gibt ja für beides solche Stecker. danke schonmal gruß Bartman | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schau auf die Netzteil für die Geräte was dort für eine Stromaufnahme drauf steht. Ich denke du willst das ganze eh im Kofferraum verstauen. Entweder,wenn du eine Endstufe verbaut hast kannst du evntl von dort aus die Spannung abgreifen oder musst dir eben direkt von der Batterie(MIT SICHERUNG) ne Leitung in Kofferraum legen.Somit ist das Kein Problem.Musst nur den Leitungsquerschnitt an die Stromaufnahme der Geräte anpassen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabikiller für den nützlichen Beitrag: | Bartman (30.01.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du musst erstmal wissen wieviel Watt das ganze frisst und wieviel Ampere wäre auch nich schlecht. Leichteste Lösung wär ein Stromadapter. Also das Teil steckts du in den Ziggianzünder und bekommst eine normale Steckdose raus. Ansonsten kannst du aber auch für jedes Teil das Netzteil für Betrieb im Auto umlöten mit den jeweiligen Widerständen und so. Oder so machen wie ich. Einfach ein Laptopnetzteil in passender Leistungsgrösse direkt an die Batterie anschliessen und die Endgeräte daran stöpseln mit ner aussreichend grossen Sicherung. Gibt meherere Wege. Sonst gugst du hier: Car-PC.info Portal da bekommst eigntlich alles an Infos, was du wissen musst. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | Bartman (30.01.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja ok dann les ich da mal ein wenig ein - bevor der Winter rum is bau ich des sowieso nicht ein. danke | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt in ebay für fast alle Laptops 12V Netzteile. Du musst nur nach der Belastung gucken. Üblich sind etwa 3-5A bei 14-18V je nach Modell. Ist weitaus besser, wie einen Wandler für 230V einzubauen und dann wieder runterzusetzen. Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Bartman (31.01.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
meiner meinung nach ist es am besten du kaufst dir ein 12V netzgerät für deinen laptop, da ist zu 99% ein zigarettenanzünder anschluss drauf, diesen schneidest du einfach ab und hängst es mit einem schlater an die batterie mit einer sicherung. der schalter ist dazu gedacht, weil das netzgerät einen sogenannten Ruhestrom verbraucht, sprich es wird dir die batterie leer saugen, auch wenn kein laptop dranhängt. lg chris | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
oder an kl.15 legen | |||
| Antwort |
| |