| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Ist bei einer Reifengrösse von 195 45 r15 weniger Gummi als bei einer grösse von 195 50 r15 ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | ???????Meinst du jetzt die Reifenhöhe? Also das was man von der Seite sieht? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
genau ! ......... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
klar, 50% von 195 sind mehr wie 45% von 195 ![]() greetz weesel | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Weesel für den nützlichen Beitrag: | gtimysticblue (30.01.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Die 45 ist eine % angabe bezogen auf die Reifenbreite. D.H. der 50ger Reifen ist 5% der Laufflächenbreite höher als der 45 Reifen. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
195<-- Reifenbreite! 45<-- 45% der Reifenbreite! r14/15<-- Reifengröße in zoll. Um so kleiner die zweite zahl um "dünner" ist der REifen. Das härteste was ich ma gesehen habe war 265/20 R20. Mfg JAn | |||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber |
^^ Was kann man den am niedrigsten fahren auf 195er bzw. 205er bereifung ? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das Endscheidet dein Geldbeutel würde ich ma sagen ![]() Mfg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
kann ich den 195 40 r15 fahren ? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja kann ich mich GTI-Jan nur anschließen!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Meik und sein TDI für den nützlichen Beitrag: | GTI_Jan (30.01.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
nur wenn du nen tachoangleich machen lässt und die einträgst | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
können könntest du es aber dann nur mit tachoangleichung und dann werden alle anderen reifengrößen die bis dato eingetragen wurden gestrichen!! würde es mir genau überlegen !! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber |
ach du scheisse , die gleichen faxen auch bei 195 45 r15 ? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
traglast ist auch entscheidend! Manche Reifen gibt es nur von bestimmten herstellern und diese kosten 90 Euronen Aufwärts! Wenn du eine Traglast maximal an der VA hast von 900KG warfst du einen Reifen fahren mit tragfähigkeitsindex 80 (450KG) fahren. Falls dein Auto schwerer ist muss das Auto abgelastet werden, oder du musst dir nen anderen reifen suchen! Das Thema hatte ich egrade für meinen passat, da wollte ich 195/40ZR 16 auf einer 7,5x16er Felge fahren. Falls du mal den Unterschiedlichen Umfang ausrechnen willst haben wir hier was nettes! VW Golf Reifenrechner Der ist unten in der Fußleiste eingebunden! LGC | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
auf was für felgen willst du die reifen aufziehen 15zoll is klar aber wieviel j?? ich hatte mal zum test 195/50 toyos drauf auf ner 8j felge mir gefiel das super sah auch nicht aus wie ein vollgummi rad! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
es gibt ja diese schöne Seite die auch in diesem Forum oft angesprochen wurde... TyreStretch.com - Image Library Da hast ne kleine auswahl, aber viele sind halt ohne TÜV! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | winer69 (31.01.2010) |
| | #17 | ||
| |||
| Schrauber | Die Felgengrösse ist 7,5 j x 15 , kann ich da auch 205er drauf machen ? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt |
kannst du auch, aber 205/50 ist auch nicht gerade kleiner.. ich fahre 195/50 und finde das geht noch! ![]() | |||
| | #19 | ||
| |||
| Schrauber | | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Also wenn mich nicht alles teuscht, müste bei 205 Reifen der 45ger wert passen. Da ja 45% von 205 ja fast das gleiche ist wie 50% von 195. Kommt ja auf den Abrolumfang an. mfg benni | |||
| Antwort |
| |