| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi Golfer , ich habe gestern zum ersten mal nen Zylinderkopf zerlegt . Um die Ventilfedern zu spannen hab ich mir ne Konstruktion mit meinen Bohrständer und zwei m8 Schrauben, ausgedacht . Klappte alles echt Super bis das gaze bei einem Ventil auseinander flog ![]() ![]() ![]() ![]() . Jetzt hab ich ne 2 mm lange und 0.5 mm starke Make in der Stösselbuchse. Reicht es die Macke mit ein wenig Schmirgel zu begradien oder kann ich jetzt den Kopf vergessen ?Danke Andre Geändert von Hausmeister1984 (30.01.2010 um 13:03 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
naja wenn du es abschmirgelst hat es ein größeres spiel. und das ist ja bekanntlich nicht so gut. Kann mir jetzt nix unter hydrolstösselbuchse nix vorstellen am besten du schiesst mal ein bild. so bin dann auch mal arbeiten | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich meine die Laufbahn in der die Hydros laufen. Andre | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich denke mal, das es nicht ganz so gravierend ist, wenn du mit finem schmiergel die macke wegschleifst.....optimal ist es mit sicherheit nicht, aber ich denke in werkstätten kommt es auch mal zu solchen macken. und dafür direkt nen neuen kopf? kann ich mir nicht vorstellen....viel glück das alles klappt:-) nice weekend | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu xyz-1978 für den nützlichen Beitrag: | Hausmeister1984 (30.01.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich würde den Hydro tauschen, die gibt es bei VW auch einzeln meine ich. Sicher ist sicher sag ich da mal so, weil wenn du auch feines Schleifpapier nimmst, ist die Oberfaläche immer noch sehr rau. Ich glaube nicht das es dan so von Vorteil für die Nocke ist. mfg benni | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Sorry wenn ich mich Oben nicht ganz richtig ausgedrückt haben sollte. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bearbeite den Kratzer einfach so weit, dass sich das Stößel wieder schön saugend in seiner Führung bewegen lässt, dann ist das OK! Der Kratzer wird sich sofern er nicht direkt vom Ölaustritt in der Buchse bis oben durchgeht nicht negativ auswirken. MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag: | Hausmeister1984 (30.01.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Danke VR6SyncroVariant ! Genauso hab ich es gemacht ! Ich dachte mir das schon ... ist ca 15mm unterm Rand gegenüber vom Ölaustritt . Trozdem Danke Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Gruß Andre | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Achso, ja dan hätte ich den auch nur nen bissel mit Papier bearbeitet. mfg | |||
| Antwort |
| |