| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
im Gutachten stehen ja 9cm !! da brauche ich auch kein FW!! habe es jetzt auf restgewinde von 5cm eingestellt aber so nicht eingetragen bekommen!! wie sieht es bei euch aus?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich würds bei mehreren tüv´s versuchen auch bei privaten wie gtü die drücken da eher nen auge zu und schauen nach abstand der scheinwerfer etc. sonst halt hochdrehen, eintragen, runterdrehen.(will aber nun zu nix verleiten oder so ) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
es ist ja eingetragen aber dann sieht der wie orginal aus!! oder lasse den per einzelabnahme eintragen will auch vorn 195er reifen drauf machen und das gewinde so eintragen lassen als neue kombination!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
einzelabnahme ist dafür bestimmt, falls du mittel und wege vorziehst, welche nicht im teilegutachten aufgeführt sind oder anders aufgeführt sind... bzw ist es für die Veränderungen vorgesehen, für die es kein Teilegutachten gibt... es muss doch einen Grund gegeben haben, WARUM der Prüfer nicht eingetragen hat.... zu tief allein gibts nicht... warum zu tief?... schleift es wo? ...liegt er auf den Begrenzern auf?... hast du keine 7cm Bodenfreiheit? selbst wenn es an einem dieser Punkte hapert, bringt dich eine Einzelabnahme nicht weiter... denn da darf auch nichts schleifen ...dort darfst du lediglich ohne Teilegutachten antanzen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
für die 195er auf 7,5 habe ich kein gutachten und aber den tiefsten punkt den ich habe was bei mir der dreieckslenker ist musste meines wissen 8cm sein weis es jetzt aber nicht genau | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
und die vorgeschriebene Mindesthöhe muss auch bei einer einzelabnahme eingehalten werden... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also bei uns in der gegend lassen sich viele ihre tiefe bei ner tuningfirma in der nähe eintragen. die fahren aber das gewinde bis anschlag meiner meinung nach schwachsinnig, weil solche eintragungen auch schnell wieder ausgetragen werden können | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
weis jetzt nicht genauch was es ist habe auch kein bild von dem punkt was bei mir der tiefste punkt ist muss ich mal hochladen wenn ich nächste woche in der heimat bin!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
musste der punkt der querlenkeraufnahmen sein aber nur auf der fahrerseite!! dort ist der tiefste punkt bei mir!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hatte auch ein Supersport, über die 9 cm hab ich mich auch sehr aufgeregt... erstmal hat man damit nen Golf Country , der meiner Meinung nach höher ist als mit originalfahrwerk. Zum anderen ist da nichts mehr mit Federweg , weil eine von den 2 Federn komplett zusammengedrückt ist. Der wird dadurch knüppelhart. Ich hatte meins nachm Tüv auch wieder runtergedreht, zum Schluß auf 2 cm Restgewinde.. Das ist das schöne an dem Fahrwerk, man kann den Wagen echt bis aufn Grund schrauben. Hatte irgendwann mal per Zufall festgestellt das ich nur noch 2,5 cm Bodenfreiheit am Kat hatte ging aber alles ohne Probleme!Problem ist halt nur im Gutachten steht drin , es darf das maximale Restgewinde von 90mm nicht unterschritten werden und daran halten sich die Prüfer.... Ich hab immernoch den Verdacht dass da ein Fehler drin vorliegt und das nicht stimmen kann! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das ist ja das 9cm ist wie orginal!!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja ich weiß, besonders das die Feder dann komplett zusammengedrückt ist wundert mich so... das kann eigentlich nicht normal sein. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja das sieht komisch aus aber naja es funktioniert noch!! also werdem wir sehen was passiert!! aber nen tiefgang mit nem Supersport nicht so wirklich möglich!! wenn wir es legal haben wollen laut gutachten!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
höchstens wenn du die Gelgen abmontierst... sonst keine Chance auf legalem weg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja und mit was soll ich dann fahren?? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich hab im moment 6cm restgewinde. kann auch ohne platten nicht tiefer, da sonst die felge am fahrwerk schrabbt. werde wohl 5mm platten drauf packen damit ich tiefer kann. hab jetzt mit 6cm restgewinde 8cm bodenfreiheit. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hast aber nen Supersport drin oder ?? ist es auch so eingetragen ?? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja hab nen supersport drin hatte erst die 9cm rest gewinde so hab das dann eintragen lassen war aber noch zwischen kotflügel und reifen 3cm platz hab das dann tiefer eintragen lassen per einzelabnahme, das war voll der stress. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
und was musstest du alles andern und was hat dir so nen stress bereitet?? berichte mal bitte !! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
geändert hab ich nichts ausser die spur neu einzustellen. wollte halt nur kaum einer umtragen weil es von supersport aus ja so vorgeschrieben ist. deswegen war es viel hick hack um zu gucken wer es einträgt | |||
| Antwort |
| |