| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wusste jetzt nicht ob das thema schon gibt aber ich schreib hit mal, wollte wissen ob das was taugt das man Fehler am Auto findet und diese löschen kann weil wan würde sich das geld von der werkstadt sparen Diagnose Interface für VW Golf 3 4 5 VAG COM 409.1 USB bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 27.01.10 21:57:17 MEZ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe so ein ähnliches Teil, allerdings mit Com-Port Anschluss. Das funktioniert ganz gut. Fehlerspeicher lässt sich damit auslesen und löschen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, hab genau das gleiche, wie im Link aufgeführt. Funktioniert 1A, kannst du bedenkenlos kaufen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
und was kam bei euch an fehler??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab's eigentlich gekauft um Zuhause den Förderbeginn beim TDI einzustellen Aber geholfen hat's mir schon einmal, wo der Hallgeber an meinem Golf defekt war. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Gibts das auch für die Baujahre von vor 95? :| | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja, gibt's. Guck mal oben in dem Link, der Verkäufer (eurovolt oder so ähnlich) verkauft auch Adapter für das "2x2" Interface. Das passt dann auch bei den alten Diagnosebuchsen. Gruss M. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
des schließt ma ja in innenraum an oder? Meiner ist Baujahr 97 | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja, rechts neben dem Zigarettenanzünder edit: sorry, der OBD Stecker sitzt rechts neben dem Aschenbecher | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Musst den Aschenbecher komplett rausziehen, dann kannst du die kleine Blende direkt neben dem Aschenbecher nach links schieben, darunter befindet sich dann die Diagnosebuchse. Auf dem Schiebeplättchen ist auch das Symbol von der Motorkontrolle. Die alten Buchsen sitzen hinter den Blindkappen bei den Schaltern für z.B. Heckscheibenheizung. Google hat da nen schönes Bild: | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
sag mal geht bei euch die software die dabei war? meine klappt net hab alles versucht. ein freund hats aufm pc damit klappts mit meinem kabel aber er hat die cd verloren. evtl. kann mir das ja einer schicken oder so wäre echt super nett ![]() glg benny | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hallo leute leider musste ich meinen pc wegen einem virus formatieren. dabei ist mir leider auch die vag software verloren gegangen. ich weiss nicht mehr genau welcher nutzer mir damals die installationsdatei des vag com geschickt hatte aber es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand diese datei nochmal schicken könnte.die im netz von rosstech funktioniert leider nicht mit meinem kabel weil die das interface net erkennt. mfg benny | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hat keiner die installationsdatei des vag-com ??? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kann evtl nochmal jemand nen aktuellen link rein mahcne? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wäre echt klasse wenn jmd. mal einen link von der software hier reinsetzen könnte ![]() lg | |||
| Antwort |
| |