| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe heute zufällig vorne links beim Wasserkasten einen nicht angeschlossenen Stecker entdeckt. Genau neben der Kotflügelantenne. Schaut ganz links oben raus. Kann mir so jemand aus dem Stegreif sagen wofür dies gedacht ist?? Wenn nicht, mach ich mal ein Foto. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja mach mal ein Bild davon...dann könnte ich dir helfen!! ![]() gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
mach mal nen foto da sollte höchstens nen kabel durch den radkasten gehen mit stecker für seitliche blinker Oo wüsste sonst nix weiter foto sollte helfen ;D | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Stecker für beheizte Spritzwasserdüsen?! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Mit Hoher Sicherheit ist es ein Stecker, der Zündplus führt. Der ist für die Beschaltung des Leitungssatzes für beheizbare Scheibenwaschdüsen gedacht. Dieser Stecker - mitsamt Beschaltung - ist ab Modelljahr '95 immer vorhanden, völlig unabhängig davon, ob beheizbare Scheibenwaschdüsen zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehörten. Höchstwahrscheinlich findest du folgende Nummer auf dem Stecker:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hier mal ein Bild. Ist mir irgendwie nie aufgefallen, das der Stecker da so rumliegt... [IMG] | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Guckstdu Nummer - das ist der erwähnte Stecker für den Anschluss des Leitungssatzes für beheizbare Scheibenwaschdüsen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ist für beheizbare Waschdüsen habe so einen auch im Auto!! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ja, Nummer passt. Vielen Dank für die Antworten. Man ist erstmal gut verwundert wenn man zum ersten mal da nen Stecker rumfliegen sieht. Macht weiter so!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Keine Sorge, der Motorraum ist voll mit nicht angeschlossenen Steckern. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja ist der Stecker für beheizte Waschdüsen!!! ![]() gruß Volksgolfer | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
![]() Mein in Februar 1993 gebauter CL - Golf III hat diese Leitung auch schon gehabt sowie Leitungssatz zu den Düsen + beheizbare Düsen " ab Werk " und das hatte mein 2ter Golf III, der paar Monate später gebaut wurde ebenso gehabt. Der 2te ist einer mit GL - Ausstattung und wurde in Wolfsburg gebaut und mein CL in Brüssel, der jedoch sonst keine Extras hatte ausser das mit beheizbaren Wischwasserdüsen. Gruss Thomas | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
![]() Wenn deine Fahrzeuge ab Werk mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen ausgestattet waren, dann werden sie in jedem Fall diesen Stecker gehabt haben. Das ist nicht verwunderlich. Fakt ist, dass (auch wenn ich mich wiederhole) dieser Stecker ab Modelljahr '95 IMMER zu finden ist (Selbst in der Ausstattung "Holzklasse"). In den Modelljahren davor kann er vorhanden sein, muss aber nicht. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir ist er auch vorhanden und sogar angeschloßen weil die düsen drinne sind.. BJ 94.. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Es ist doch nicht die Offenbarung der Jungfrau Maria, dass man den Anschlusstecker hat, wenn auch entsprechende Düsen verbaut sind. Nur mal als Vergleich: Mein GT hat eine MFA, deshalb ist - "oh Wunder, oh Wunder!" - auch ein Lenkstockhebel mit MFA-Tasten verbaut. Da besteht durchaus ein kausaler Zusammenhang. Ok. Gaaaanz einfach erklärt:
| |||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: |
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Dieser Post ist zu geil, dafür mal ein Danke. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
auf jeeden fall^^ bestee^^ "oh wunder oh wunder"... ich kann nich mehr ^^ | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | . echt nice. Wie bekomme ich die Düsen aus der Haube? Habe 2 Hauben hier einmal mit und einmal ohne und ich muss die wechseln. Neben bei ich habe auch Bj 93 und die Beheizbare düsen drin | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mein Bj 93 hat auch beheizbare Düsen drin. war irgendwelche Pakete. Könnte auch im Europepaket drin gewesen sein. Ich habe einen CL. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |