| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Habe gehört das bei den G3 Kats so eine komische Wolle oder so drinne ist. Stimmt das, dass wenn man diese wolle kaputt macht, dass das auto etwas lauter wird oder ist das nur ein gerücht? | |||
| |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Ich habe bei meinem Vorgängerauto (kein Golf) auch den Kat leer geräumt und nen Rohr rein geschweisst. Es wird zwar gering lauter, bringt aber meiner Meinung nach sonst nur Nachteile
also ich würde den Original Kat lieber voll gestopft lassen und mir dann vom Schrott einen holen, an dem du dich austoben kannst | ||
| |
| | #3 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
ja, es wird dann lauter wen du den kat leer machst. des weiteren hinterziehst du dann aber auch dem staat steuern, was ähnlich schlimm wie mord bestraft wird. daher wäre es mir das nicht wert. lg | ||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
das hört sich am ende an wie eine Blechdose! und dazu ist es steuerhinterziehung... alternative: in einen Mittelschalldämpfer ein Rohr schweißen!... Abgasuntersuchung wirst du dann bestehen! kein Steuerhinterzug! und er wird DEUTLICH lauter! ... | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
abgesehen davon das dass steuer hinterziehung ist hört sich das scheiße an solang du kein rohr da einscheweißt und nur die rolle rausnimmst. es lohnt sich definitiv nicht | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| |
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Ist es nicht auch so, dass wenn ich nur die Wolle da rausrupfe und kein Rohr rein schweissen, dass das übelster Leistungsverlust ist?? | ||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
wieso leistungsverlust? der kat ist doch der leistungsbremser^^... wenn der kat raus is, sollte es etwas besser gehen...alerdings is dann der staudruck nicht mehr vorhanden... | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
wenn du nur die wolle rausnimmst und wieder zu machst. kommt ein hässliger schriller ton bei raus. vorallem beim anfahren und obere drehzahl bereich. eine katastrophe finde ich. dumpfer wird es davon devinitiv nicht. das hört sich danach eher an wie ein roller | |||
| |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
deshalb die Fragezeichen! Ich wusste es ja nicht | ||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wolle ist im Kat nicht drin, entweder ein Metall oder Keramikgewebe, was fest ist. Manchmal ist ein Metallgeflecht aussen drum das als Isolator dient. Wenn du den Kat leer machen willst klingt der blechern, ist laut. Geschulte Personen die riechen das und können dich verpfeifen, und Polizisten merken das auch wenn die gut sind! Leistungsmößig erreichst damit nichts, Lautstärke kannst auch anders erreichen, aber dann hört man dich schon 10KM gegen den Wind und Polizisten können in Ruhe schonmal die Straßensperre und das Phonmeter aufbauen^^ Ich würde es an deiner Stelle lassen. Wenn einer einen defekten Kat hat dann kann ich es verstehen, wenn z.B. der Kat dicht ist oder klötert, dann verstehe ich es wenn man den leer macht um zumindest etwas mobil zu sein. Dann sollte man sich aber um Ersatz kümmern! Wenn du etwas mehr lärm willst dann kauf dir einen 200Zellen Metallkat bei ebay, der erreicht die werte und bringt etwas lautstärke. | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hatte in meinem VR auch mal nen Leergeräumten Kat drinn. Hat finde ich nichts gebracht, kein Leistungszuwachs, kein Sound. Hab ihn dann sofort rausgebaut da es sowieso nicht erlaubt ist. | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hatte bei meinem mal probeweise ein ersatzrohr drin, also kein leerer kat, nur ein rohr.. er war zwar spritziger bei der gasannahme, aber hat sehr auffällig gestunken.. lauter wurde er dadurch auch nicht. | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe mein mitte leer und ich finde mein Sound shit. Ich brauche auch was anderes. Das mit dem Kat habe ich mir auch schon überlegt. | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
|
Leute, lasst die Geschichte mit dem Kat sein. Es wird auf kurz oder lang sowieso auffallen und ist schlicht und ergreifend Steuerhinterziehung. Diese kann in höherem Ausmaß auch mit Freiheitsstrafe geahndet werden. MFG | ||||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cartman1 für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (26.01.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
gibts dann noch andere möglichkeiten? wie gesagt powersprint mitte ist leer. | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
guter Sound kommt vom Motor (Luftfilter) nicht aus dem Auspuff | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | wenn ich nen Luftfilter drauf mache, und die standart Anlage drunter lasse, dann hört sich das natürlich auch dementsprechent an. Ich denke es sollte alles zusammen passen und da gehört ein Auspuff auch dazu ^^ | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Aber mit einen Offenen/Modifizierten Lufi kann man die Lautstärke durch den Gasfuß steuern mit einem Sportauspuff versaue ich es mir nur mit den Nachbarn. Und bei 140 auf der Bahn geht ein son Auspuff sowas von auf die Nerven... Aber hey is Geschmakssache... | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Geschmackssache ist es haste recht. Wie gesagt mir gefällt mein Sound kein bisschen und Nachbarn habe ich nur Ar*** | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |