| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
morgen alle mann! ich hab dat problem, dass meine scheibenwischer vorne kein kontakt mehr zur frontscheibe pflegen. das wischen im sinne von regenverdrängen funktioniert nicht!!! das war der hammer auf der bahn gestern !!!!!hat jemand erfahrungen mit sowat??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das Metallteil der Scheibenwischer, also das an dem der Gummi befestigt ist, nicht der Wischerarm an sich, wird eingefroren sein. Beweg das mal ein bisschen und mach nen Tropfen Öl dran, dann liegen die Wischer auch wieder an. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Buffinger für den nützlichen Beitrag: | sivas (27.01.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ok hört sich plausibel an! werds versuchen heut, hätt ich auch mal draufkommen können... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Rüste am besten auf Aerotwins um, dann hast du das Problem garantiert nicht (und besser siehts auch aus). ![]() | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich hab das problem bei den aerotwins wenns richtig kalt wird, dann werden die hart und die wischeigenschaften nehmen drastisch ab, generell aber eine lohnenswerte investition | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Das kann ich so nicht bestätigen, meine sind bei den Temperaturen absolut top. Hast du komplett umgerüstet (mit Wischerarmen) oder so diese A533S zum Nachrüsten für die originalen Arme? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
sind die wirklich so gut, man hörts des öfteren! oder nur optik? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab auch Aerotwins und manchmal frieren die Gummis ein, sodass die Wischkraft an manchen stellen nachlässt. Abhilfe schafft mit in die Wohnung nehmen, auftauen lassen, etwas ölen. Halt das es nicht mehr gefrieren kann Die montage/demontage ist ja in 10s erledigt. Sie sind wirklich gut und halten vorallem besser. Optisch natürlich nen sehr großes Plus. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Die bringen schon einen erhebliche Verbesserung gegen die alten Wischer. Nicht umsonst sind die an allen neuen Fahrzeugen serienmäßig verbaut. Ich möchte die nicht mehr missen und habe sie bisher an all meinen Fahrzeugen nachgerüstet. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, ich wollt folgende Frage nochmal aufholen: Zitat:
Gruss M. | |||
| Antwort |
| |