| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hallo zusammen. sag mal hat jemand so nen motorhebekran von ebay,taugen die was? Motorheber,Werkstattkran,Hebekran,Kran 2 To 1124361 NEU bei eBay.de: Hebe- Hydrauliktechnik (endet 26.01.10 21:50:12 MEZ) mfg RAM | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
mit dem gleichen habe ich auch schon sämtliche Umbauten gemacht Wenn ihn nicht gerade jeden Tag benutzt, geht der Klar, muss nur gut gepflegt werden Er ist zwar nicht der beste abder für den Preis OK | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Was du da hast ist der normale, gewöhnliche 08/15-standard Motorkran. Damit gewinnst du keinen Preis, machst aber auch keinen Fehler. Die Dinger sind brauchbar. Zudem läßt sich das Ding zusammenklappen => großer Vorteil. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Na aber das ist doch was . In meiner ex Werstatt hatten Sie auch son Ding stehen war auch Rot und so sehr wie es mit Fett verschmiert war war es auch schon länger im gebrauch. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wäre ja hauptsächlich fürn umbau gedacht.und kann man ja mal mit zum schrotti nehmen falls man mal wieder was günstiges schießt was hasten für den geblecht? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn du den nicht grade gewerblich nutzen willst und jeden Tag nen W8 Motor dran hängen hast, dann ist der völlig ausreichend. Ich hab mir auch einen bei Ebay ersteigert, also keinen neuen von der Stange, so wie du, sondern nen gebrauchten aus ner Werkstattauflösung. Kostete mich damals knapp 100 € und 3 mal W8 Motor heben hat er bisher schon gut ausgehalten | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also reicht der mir voll kommend=) jut alles klar dann versuch ich mal mein glück beim ersteigern.oder hat noch einer einen günstig abzugeben? ![]() ![]() | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Hm.. Wow, das kleine Teil soll 2 Tonnen heben? Das kleine Kettchen kann ich ja meiner Mama zum Geburtstag schenken. Kenne mich damit nicht aus, denke die anderen hier werden schon Recht haben, erstaunlich... ![]() Der Vater meiner Freundin hat nen richtig großen in der Garage hängen hrhrhr da sin die Kettenglieder so dick wie da die Stützen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
na hab ja zu hause nen fest instalierten(flaschenzug technik) in der werkstatt.nur ist halt vaters werkstatt und der jault halt immer rum wenn die wieder voll steht ![]() also hol ich lieber mein eigenes zeug | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Eher das Problem ist der Hydraulikzylinder. Der leistet zwar ohne Probleme 2to Hubkraft (in dem gezeigten Modell ist für gewöhnlich ein Zylinder eingebaut, der 8 Tonnen Druckkraft aufbringt), aber durch die Hebelwirkung der weit aussen eingebrachten Last (Motor) verringert sich die tatsächliche Hubleistung. Siehe Hebelgesetz Wenn du zwei Tonnen an den Ausleger hängst, kannst du zwar auch lustig Pumpen, allerdings schießt dir dann irgendwann ein scharfer Strahl Hydraulikflüssigkeit ins Gesicht, bevor dir die Last auf die Füsse plumpst. Nicht umsonst sind oben am Ausleger Markierungen aufgeklebt, die Aussagen über die max. Belastung, abhängig vom Krafteinleitungspunkt geben. Bevor ich aber mißverstanden werde, sag' ich es nochmal deutlich: Das ist kein Gerät, dass ein Gewerbetreibender lange benutzen würde, aber es ist für 120 bis 130 € eine durchaus preiswerte Anschaffung - im wahrsten Sinne des Wortes ist der Kran diesen Preis wert. Für die genannte Anwendung sehe ich keinen Grund, vom Kauf abzuraten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | In Flames (25.01.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
![]() aber sollte ja jedem klar sein das man die volle kraft nicht am weitesten punkt nutzen kann.aber sind ja meist mit makierungen versehen wo ne kg zahl drauf steht. aber ist schon ausreichend fürn motor | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja klar! Nichts anderes möchte ich behaupten. Kauf' dir so'n Ding - es ist kein Fehler. Allerdings - das muss man auch ehrlich sagen - es ist keine Anschaffung für's Leben. Die Dinger sind einfach konstruiert und produziert. An Rostschutz hat der Hersteller absolut gespart. Eine Regennacht im Freien sieht man dem Gerät schon sehr stark an. Der Kran hat's gerne trocken und mollig. Ne Dose Hohlraumwachs würde ich schon mal einplanen... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das verkommt schon nicht.wenn nicht werden teile aus edelstahl ersetzt ![]() hab mir auchn bördelgerät aus edelstahl gebaut(auf arbeit) funtz super.und das steht immer schön drinne. ist ja haubtsächlich für meinen umbau.vllt wird das teil dann auch wieder verscheuert.mal schaun wird schon nicht gleich zusammen brechen.aber kann man ja immer noch verstärkungen einschweißen | |||
| Antwort |
| |