| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hilfe ![]() fahre seit ca 2 wochen einen golf yachting gestern bei der fart fing der wagen unter mir an zu quitschen. wenn ich bremste war es weg und wenn ich wieder gas gab kam es wieder,auch beim einlenken erschien das geräusch kann mir da jemand helfen? vielen dank im voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ist es ein gleichmäßiges quietschen? Macht er es auch wenn du lenkst?? Kanns du es "orten" wo es genau her kommt? Mfg Jan | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
klingt ziemlich nach keilriemen. entweder ist der zu locker oder verschlissen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ne es hört sich nicht so an wie ein keilriemen geräusch es ist ein leiseres geräusch das so vom geräuschpegel her zwischen motor und amaturen ca herkommt. es erscheint auch beim einlenken | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
und das quitschen klingt gleichmässig,ja | ||
| | #6 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
kannst du es zufällig aufzeichnen? geräusche sind immer schwer zu identifizieren | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gabs bei meinem TDI auch... Hab gesucht wie ein blöder bis ichs gefunden habe. Die Schraube vom Domlager war lose... Mfg Jan | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist dieses Geräusch nur im kalten Zustand da, oder auch wenn er warm gefahren ist? Könnte es das hier sein? --> http://www.golf3.de/werkstatt/66307-...kein-witz.html | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das fing gestern,nacht an,der motor war(einigermaßen) warm bei der kälte als ob irgendwas schleifen würde aber halt mit einem quitschenem geräusch | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wie GTI_Jan schon gesagt hat, prüfe mal die Schrauben an den Domlagern. Das erscheint mir am wahrscheinlichsten, zumal du sagst, es quietscht beim einlenken. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja genau,aber auch beim gerade aus fahren,beim bremsen verschwindet es dann und wenn man ein paar sekunden wieder am gas ist kommt es wieder | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Mfg Jan | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
SufU.... hört es sich vllt so an?? (auf download klicken) Download Memo (3).mp3 - Kiwi6.com dann solltest Du dir diesen thread durchlesen.... ![]() http://www.golf3.de/werkstatt/66353-...motorraum.html | |||
| Antwort |
| |