| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
So.. Also ich´denke, dass ich mein Cabrio das nächste Jahr noch fahren werde, habe aber den VErkauf schon vor Augen deswegen möchte ich nicht mehr viel in Tuning investieren. Deswegen werde ich mir auch keine neuen Felgen zulegen, da meine Alten aber ein paar Macken haben und nicht mehr wirklich gut aussehen, überlege ich, ob ich die Schwarz matt lackieren sollte???.. Was haltet ihr davon? .. Ich weiß Pulverbeschichten blah.. Hab da kein Geld für übrig.. Hier mal die Puschen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wenn du den eh bald verkaufen willst lackier sie wieder silber das wirkt besser ![]() mfg benny | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu gtimysticblue für den nützlichen Beitrag: | floriansoehl (24.01.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du sie wirklich schwarz matt haben möchtest, dann machst du das am günstigsten wenn du es selber mit der dose machst. Einfach anschleifen, die Bordsteinschäden rausschleifen und lackieren. Mit den Winterfelgen habe ich es auch gemacht. Bilder findest du in meinem Showroom. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy86 für den nützlichen Beitrag: | floriansoehl (24.01.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
Ja bei dir siehts echt sehr sehr gelungen aus. Das selbe hab ich auch schon mit meinen Stahlfelgen gemacht. Wie hast du das gemacht? Wie bekomme ich die Bordsteinschäden am besten raus? Ist das Rally matt von auto k gut? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hooorst für den nützlichen Beitrag: | floriansoehl (24.01.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Also ich würde so vorgehen: die ränder von reifen unter der kante von der felge mit crep abkleben, dann den rest abkleben, vorher mit groben schleifpapier die macken rausarbeiten und mit 800er anschleifen (nass oder trocken??) und dann säubern und lacken... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich ahbe Rally-Lack von faust genommen. als erstes bin ich mit 100er Schleifpapier dran gegangen um die bordsteinschäden raus zu schleifen. Dann habe ich alles mit 400er nass und anschließend mit 800er nass geschliffen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy86 für den nützlichen Beitrag: | floriansoehl (24.01.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
Hast du Grundiert/Gefüllert oder gleich den Rally drüber? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Am allerbesten wäre natürlich den Reifen komplett von der Felge zu nehmen.. Weniger mühsam, da das abkleben wegfällt und auch weniger mühsam zum schleifen.. Kanten und so.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann man eigentlich Alufelgen auch spachteln? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | floriansoehl (24.01.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich müsste meine Felgen auch mal durchlacken. Das problem is nur das es orginal BBS sind mit sehr viel korossion und Bordsteinschäden Da gibts verdammt viel zu schleifen Aber is ja noch ein bisschen zeit bis die Alus wieder drauf kommen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu roterFeger für den nützlichen Beitrag: | floriansoehl (24.01.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
Meine Frage: Reichts wenn ich Lack anschleif und Bordsteinschäden rausschleif oder muss ich noch zusätzlich grundieren oder füllern ? Oder hält der LAck auch ohne? | |||
| | #14 | |||
| ||||
achso und ich hab auch noch so stellen in manchen ecken, da ist de rlack enteder abgeplatz oder da sind so blasen unter ... kann ich das einfach mit mit anschleifen oder muss ich da füllern usw? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Alufelgen kann man NICHT einfach so spachteln. Was man machen kann, ist Aluspachtel verwenden. Das ist aber nicht so einfach. Füllern bzw. grundieren muss man nicht zwingend, da der alte Lack als Grundierung schon da ist. Der lose und unterwanderte Lack musss komplett weggeschliffen werden, da ansonsten der frische lack nur auf dem losen Lack haftet und früher oder später mit abfällt. Die Stellen die Korossion angesetzt haben, sind ruck zuck geschliffen. Immer dran denken das du nass schleifst und die Felge regelmäßig abspülst. Den Reifen würde ich nicht abziehen. Das abziehen und wieder aufziehen dauert länger als das abkleben und drum herum schleifen. Denk daran die Auswuchtgewichte abzumachen damit auch an den Stellen der Lack ankommt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommy86 für den nützlichen Beitrag: | floriansoehl (26.01.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
Das hat mir schon sehr weiter geholfen! Die stellen wo ich bis aufs alu schleifen muss wegen den blasen, kann ich die dann einzeln so auslaufend grundieren / füllern ( was auch immer) Geändert von floriansoehl (26.01.2010 um 21:19 Uhr) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab die Felgen geputzt und da ist echt viel Dreck eingebrannt. Und die Bordsteinschäden hatte ich auch nicht mehr so in erinnerung. Bin ja gespannt auf das Ergebnis BTW Wie LAckier ich eigentlich um die Ventile? | |||
| Antwort |
| |