| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Sooo in den nächsten Monaten ist es dann soweit, mein armer verbeulter 3er muss gehen Als Ersatz kommt ein Golf4 und damit auch zu meiner Frage:Ich habe viele Beiträge in anderen Foren zu dem Thema gelesen und der häufigste Kritikpunkt beim 1.8t ist wohl der Turbo. Ich würde jetzt gerne wissen ob es reichen würde, bei einem Kauf direkt den Turbo zu erneuern? Oder sind da noch mehr Teile die den Geist aufgeben? Würde mich freuen wenn mir da jemand was zu sagen könnte! Grüße, Basti | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Falls beim Kauf der Turbo noch nicht kaputt ist, würd ich so fahren bis er den Geist aufgibt.. Den kannste immer noch erneuern wenn er kaputt ist. Grosse SChwachstelle beim 4er ist auch der Luftmassenmesser, welcher sehr häufig defekt geht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
jo genau wie beim A3 is ja da selbe motor | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Der LMM geht nur beim TDI gerne kaputt. Der 1,8 T hält eigentlich sehr gut. Den Lader würde ich nicht tauschen , solange der noch geht. Was man beachten soll, nach langer Autobahn fahrt etc, man sollte ihn im Stand noch kurz laufen lassen , damit er sich langsam abkühlt. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey erstmal danke für die schnellen Antworten Der Turbo zieht also nichts anderes in Mitleidenschaft wenn er den Geist aufgibt?Da mein Studenten-Budget eher im mittleren Golf4 Segment liegt würde es entweder ein V5 mit um die 130-140.000km oder ein 1.8t mit um die 160.000km werden. Kann man einen 1.8t mit einer solchen LL noch ruhigen Gewissens kaufen (vorrausgesetzt er wurde gut behandelt, kein "kaltheizen") oder wird es da langsam kritisch? Grüße, Basti | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Nein der geht auch bei Benzinern sehr häufig defekt.. KAnnst ruhingen gewissens einen 1.8T mit 160000km kaufen. Die Motoren sind eigentlich sehr robust.. Wenn der Turbo defekt geht, geht normalerweise nicht mehr kaputt.. Jenachdem evt. je nach SChaden am Turbo geht ein wenig Öl durch den Ansaug oder den Auspuff. Einfach nicht mehr weiterfahren wenn der Turbo kaputt ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hast du dich mal schlau gemacht wie man mit einem Turbo richtig fährt? Ich würde den auch drin lassen. Immer schön auf den Ölstand achten und regelmäßig Ölwechsel machen. Das der LMM ständig kaputt ist, ist schon seid den Dieseln bekannt, Pfeifenreiniger, bzw bremsenreiniger hilft aber auch, einmal ab und zu reinigen dann verdreckt er nicht und der Heizdraht geht nicht kaputt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bei den Motoren ist der Service immer sehr wichtig ich persönlich halte von dem motor nich sehr viel hab zei kumpels die den hatten einmal A4 quattro und einmal golf4 gti beide hatten nur probleme damit beim audi kam bei 150tkm der turbo bei 170tkm motorschaden ölpumpe defeckt bei 200 km/h auf der autobahn danach hat das getriebe den dienst verweigert ! beim golf kam erst der motor und später der Turbo beide fahrer waren erfahrene G60 Fahrer mit dem sie kaum probleme hatten | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wie die Vorgänger schon sagten . Ölwechsel ist sehr wichtig. FErner schau mal , wann der Zahnriemen gemacht wurde. Den V5 würde ich nicht kaufen, dieser ist sehr durstig. Schau mal unter www. spritmonitor.de da kannste die modelle vergleichen | ||
| Antwort |
| |