| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey leute! Ich suche Alufelgen für meinen 3er Golf, sie müssen nicht neu sein, aber schon noch in nem guten Zustand =).. könnt ihr mir vl sagen auf was ich besonders achten muss wenn ich mir welche kaufe, ich will da nichts neu typisieren lassen müssen oder sonstiges.... Wenn jemand vl irgendwelche Felgen weiß die nicht all zu teuer sind dann her mit dem Link =)Danke schon mal für eure hilfe lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Was meinst du mit neu typisieren?? Wenn die Felgen eine andere Größe haben, als die im Fahrzeugschein, dann müssen sie eingetragen werden. Du bekommst natürlich auch Alufelgen in der gleichen Größe wie deine original Stahlfelgen, die du nicht eintragen musst. Allerdings ist da der Sinn von Alus irgendwie verfehlt, finde ich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
ja ich will einfach wegkommen von meinen stahlfelgen mit dem plastikaufsatz weil das echt kake ausschaut ![]() mal ne andere frage, was kosten überhaupt alufelgen die so ein speichendesign haben, weil die wprden mir echt gefallen ![]() bin für alle vorschläge offen =) =) =) danke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
gidf.de! und eiadf! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
danke =) auf diese Antwort hab ich schon gewartet =) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Naja was soll ich sonst antworten? Felgen im "Speichendesign" gibt es hunderte verschiedene und quasi jeder Felgenhersteller hat sie im Sortiment. Wie teuer die sind kommt immer auf den Zustand an (wie bei allen Dingen), von daher kann man auch nicht sagen, wie viel ein Satz Felgen im Speichendesign kostet. Die Angabe 50 bis 1000 Euro hilft dir sicherlich nicht weiter von daher such bei ebay oder google! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Ebay... schau mal bei Ebay da findeste alles was dein Golf brauch is da gut zu finden---> die zum beispiel <--- Könnt dich zubomben aber jeder hat sienen eigenen Geschmack... | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt | Allgemein: Such dir Felgen, die dir gefallen, schau dass sie deinen Lochkreis haben (4x100 in deinem Fall), oder dass du passende Lochkreisadapter bekommst. Dann schau, dass du ne Reifenkombination findest, die (vor allem bei tiefergelegten Autos) auch unter die Kotflügel passen und dass sie beim Lenken nirgends schleifen. (hier gibts ein Kombinations-Thread, welche Kombinationen gehen) Je nach Rad-Reifenkombination muss der Tacho angepasst werden (suche einen Reifenrechner im Internet) und danach muss die Kombination beim TÜV vorgeführt werden und eingetragen werden. Serienfelgen anderer Modelle/Hersteller haben eine sog. KBA-Nummer eingegossen, für diese Felgen ist kein Gutachten notwendig, da der TÜV die KBA-Nummer abfrägt. "Nachrüst-"Felgen brauchen ein deutsches/österreichisches Gutachten. Importfelgen aus USA oder England haben in der Regel kein Gutachten und können nur mit sehr großem Aufwand eingetragen werden. Für deinen Wagen hätte ich 2 Sätze Felgen im Angebot: Audi A3-Ambition-Felgen in schwarz neu lackiert mit passenden Lochkreisadaptern (7,5x17 ET56) ohne Reifen -> 750€ mit Reifen 215/40R17 -> 950€ AEZ Bimo 7x17 ET38 werden in Wunschfarbe neu lackiert wegen Lackabplatzern ohne Reifen -> 300€ mit Reifen 215/40R17 -> 500€ | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Die Angebote sind ja schön und gut aber er möchte nicht so viel für die Typisierung ausgeben -in AT nennt sich eine Tüv-Eintragung so. Da werden wohl nur ATU Felgen in Standart Abmassen in Frage kommen. Wobei ich die A3 Räder richtig schick finden würde auf rotem Golf! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Wow die schwarzen habens echt in sich! wenn ichs mir leisten könnte dann würd ich die sofort kaufen =) | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Die Felgen mit KBA-Nr. sind auch in Österreich typisiert. Und zu den SCC-Lochkreisadaptern gibt es ein Gutachten (als einziger Hersteller für LK4/100 auf 5x112). | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich kann dir einen Satz Originale VW Orlando Felgen in 6x14 anbieten. Die Felgen sind mit Sommerreifen wobei ein Reifen aber kaputt ist. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1264676052.jpg | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Siehe in meiner Signatur !!! Sind solange du kein Sportfahrwerk\Lenkrad und oder Spurplatten hast eintragungsfrei. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
http://www.golf3.de/fahrwerk/67514-a...tml#post763818 hab irgendwie keine rechte steht da... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | 4 Allwetterreifen 185/60R14 auf Alufelgen VW Golf 3 III / Vento in Berlin - Friedrichshain | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Wie gesagt Preis ist VHB, Versand muss man schaun was der nach Östereich kostet. Das Gutachten mit ABE kann ich dir bei bedarf per PM schicken aber dein Golf steht da drinn und als Bemerkung : Auflagen entfallen (also ohne eintragen) MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |