| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hi, also folgendes ist ich habe mein kofferraum ausgebaut und habe mir eine macrom M2A.4000 4-kanal gekauft und habe vom radio 1x chinchkabel nach hinten gelegt was mit solchen verteilern geteilt wurde damit das forntsystem und der sub laufen jetzt habe ich aber das problem das der sub nciht nur bässe bringt sondern auch noch gesang also hochtöne! muss ich da jetzt ncoh ein extra kabel legen fürn sub oder kann man da ncoh was anderes machen damit das funktioniert? mein anderes problem ist das mein powercap Dietz 1Farad sich nicht einschaltet wenn ich die anlage anmache. angeschlossen müsste es eigentlich richitg sein. wo könnte da die fehlerquelle liegen? danke schon mal für die antworten. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Bist du sicher dass du vom radio weg Chinch gelegt hast??? Hängen deine vorderen Lautsprecher auch an einer Endstufe??? Wenn nicht wird es sich nicht um ein Chinch-Kabel handeln, dann musst du ein Chinch von vorn nach hinten legen. Powercap musst du zwischen Kabel von Batterie und Endstufe schalten. Wäre hilfreich wenn du mal genau sagst wie du was angeschlossen hast vom radio über die lautsprecher bis zur Endstufe und den Subs. MFG GolfRacer04 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hm, ich weiß das leider nicht so genau da mein kumpel sehr viel gemacht hat weil der da die ahnung eigentlich hat. also ich weiß soviel das ein chinchkabel nach hinten zur endstufe gezogen wurde. von da aus gehen dann lautsprecher boxen wieder nach vorne zu den lautsprechern. das powercap ist zwischen baterrie und endstufe angeklemmt. doch kumpel und ich dachten das es sich vieleicht noch nciht anschaltet weil der sub ncoh cniht soviel saft zieht. weil wir alles minimal eingestellt haben. um genauere daten zubekommen wie das angeschlossen ist müsste ich mein kumpel fragen der liegt aber schon heime und schläft | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Also die Cap läuft immer, wenn Sie eine Anzeige für Volt hat oder eine Kontrollleuchte so leuchtet diese eigentlich immer wenn strom drauf ist. Schau mal ob da auch wirklich Strom drauf liegt. Also mal durchmessen ob da was anliegt und auch mal schauen ob was zur Endstufe kommt. Kannst auch mal an den Kabeln etwas wackeln vielleicht fehlt auch nur der Kontakt. Chinch zu einem Lautsprecher macht keinen Sinn also entweder hast du das mit normalen Lautsprecherkabel gemacht, dann ist es logisch das hinten auch Höhen ankommen. Schau mal ob du was drüber erfahren kannst und vielleicht kannst du ja sogar ne kleine zeichnung mal machen damit man genau siehst was du hast. MFG GolfRacer04 | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Oh mein Gott. Leider hättest du dich vorher erkundigen sollen, was den Anlagen kauf betrifft. Versuch mal was zu helfen. Im Grunde brauchst du 2 Chinch nach hinten, weil du willst ja Lautsprecher und Subwoofer ja trennen. An der Endstufe hast du zusätzlich noch möglichkeiten zu trennen meist mit Low,High, Full.. heißt. Low ist nur Bass, High sind die Höhen und Full halt ganze Frequenz. Zu dem Powercap... gibt es 2 varianten, einmal mit und einmal ohne Remot, so wie die endstufe. Schau erstmal da ob das dein Cap braucht. Aber im Grunde würde ich dir davon abraten, weil das Teil Expoldieren kann bei falscher Handhabung. Lass jemand ran der davon ahnung hat. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Dazu könntest du ja mal schreiben was für teile du genau verbaut hast, steht ja drauf dann können wir erstmal schauen wie du es anschließen musst. MFG GolfRacer04 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi kurtie Hört sich ja nach großem chaos an was den einbau deiner anlage angeht *smiled .JayderKiss und GolfRacer04 haben dir ja schon gute tipps geschrieben und ich muss GolfRacer04 recht geben. Es wäre sehr hilfreich zu wissen was du da verbaut hast. Sprich Radio, Endstufe ( die du schon hast), Lautsprecher vll auch nicht verkehrt. Soweit ich das nun verstanden hab hast du vom Radio vorne 1 Chinchkabel nach hinten gelegt (hoffentlich auf der beifahrerseite). Dieses Soll mit verteiler geteilt worden sein was für mch heißt das s ja dann 2 Chinchkabel wären da du 2 Chincheingänge bei der Endstufe belegst. Einen eingang für dein Frontsystem und einen für deinen Subwoofer. Hört sich also so an als ob das problem auch am Radio liegt da das mit den verteilern nicht klappt. Ich würd die Weichen erstmal lassen udn mich erstmal nur af das frontsystem konzentrieren. Fahrerseite an einen Kabel vom Chinchkabl und Beifahrerseite an den anderen Kanel. Und dann testen obs klappt. Thema Powercap von Dietz. Hab ich ebenfalls. Zum einen muss das remote kabel an den Powercap geschlossen werden. Da ist in der mitte oben drauf vom powercap ne schraube. Da dran am besten mit kabelschuh befestigen. Ne ladelampe sollte auch dabei gewesen sein.Cap laden und dann nochmal testen. Wenn ich nu irgendwas falschgelesen hab oder aufgenommen dann lass ich mich gern berichtigen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Für die vorderen Türen würde ich normale lautsprecherkabel ab Radio nehmen. EDIT: So habe mal schnell nen Plan gezeichnet wie man sowas anschließen kann. Ich entschuldige mich hiermit schonmal für mein Zeichnungsfreies Talent .MFG GolfRacer04 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zum Thema Cap: Meine schaltet nur wenn sie gebraucht wird. Bei geringer Lautstärke und eingeschaltetem Sub geht sie gar nicht erst an und gibt nur durch einen Pipton an, "hey ich bin zwar da, warte aber ab bis ich gebraucht werde". | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | GolfRacer04 (21.01.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Aha ok wusste ich nicht dass es sowas gibt. MFG GolfRacer04 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich nehme an du hast den hier: CarHifi-Store Bünde Caraudio and more | Dietz Power Cap | Online kaufen Wenn ja den hab ich auch. ;P Und meiner läuft immer da übe rihn die stromversorgung kommt. So sollte es bei dir egentlich auch sein. DEswegen kann das eigentlich nicht stimmen?! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
werde euch heute nachmittag mehr informationen geben. aber kumpel meinte das, das cap kein remote hat. woran erkenne ich das es das hat? wir haben das cap ohne remote erstmal geladen mit dieser lampe da! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
mein Cap piept wenn es zu wenig Spannung hat...und Powercaps gehen immer an, irgendwas passt net bei dir | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Seh ich genau so @ oli_l Meiner piepot einmal beim angehen und sonst ist er dauerhaft an. Wenn es so wäre wie du beschrieben hast kurtie dann dürftest du aber nie auf geringer lautstärke hören können, da deine endstufe ja dann keinen strom bekommt. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich hab dem Kurtie schon ne PN geschrieben... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
an alle erstmal dankeschön für die hilfe. das problem hat sich gefunden der sub hämmert ordentlich und frontsystem ist auch sehr gut. deshalb auch nochmal ein großes dankeschön an carhifi-store bünde. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Was war es jetzt? Verstärker nicht richtig eingestelt? Hört sich bald so an.Hattest nicht auf 3 Kannäle gebrücht oder? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
nach anscließen des remote kabels und nach ziehen der masse verbindung und einstellen der endstufe passt jetzt alles! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Freut mich das es am ende doch funktioniert hat. ;P Viel spaß damit. ^^ Ärger deine nachbarn schön | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
heute abend könnt ihr dann mal meinen showroom besuchen da werde ich bilder und bissl text reinsetzen. | |||
| Antwort |
| |