| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo, mein Bruder hat in seinem Golf4 ein Radio Beta drin. Da müsste man hinten ran. Mit den mir bekannten alten Doppelhaken geht das Radio nicht raus. Gibt es andere Werkzeuge dafür? so einem Blechschlüssel? Wolfgang | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Für das original Radio braucht ihr zwei solche Blechstreifen. Zur Not geht - mit ein wenig Gefummel - auch von einem Heftstreifen für Akten so ein Teil (wenn es aus Metall ist). http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja da gibt es extra so haken. Sehen etwas so aus: http://www.louistools.de/catalog/ima...s/500.1373.jpg Gibts glaub in jedem Zubehörshop für 5€ oder so. MFG Xandi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Du benötigst folgende entriegelungen. ( siehe Anhang ) Kannst aber auch zu den freundlichen fahren und es dir dort raus holen lassen. In der Regel wird die Kostenfrei gemacht. Lg VW 175 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wobei es wirklich nur darum geht, in dem kleinen Schacht vorne zwei Nasen ein wenig auseinanderzudrücken. Das geht mit jedem halbwegs passenden Blechstreifen, so Nasen wie die original Haken muss er nicht haben. Das Radio kann man, wenn man die "Nasen" da drin auseinandergedrückt hat, dann mit leichten Zug am Kassettenschacht rausholen. Die originalen Teile bieten den "Komfort", dass man das Radio an den Haken rausziehen kann, was aber nicht notwendig ist. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Mit den von VW175 geposteten Haken gehts bei senkrechten Schlitzen! Die waagerechten Schlitze brauchen den spitz zulaufenden Haken! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das Beta 5 hat die senkrechten Schlitze. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Als ich mir damals mein Cab gekauft hatte, war auch noch das Beta radio verbaut! Bin dann direkt zu Vw gefahren und die haben es ratz-fatz ausgebaut! Kostenlos! Dann spart man sich die lange suche für irgend ein Werkzeug ! Würde ich zumindest machen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Problem ist, dass wir hinten eine Freisprechanlage oder einen MP3-Player, keine Ahnung was dnen nun genau - Überraschung, anschließen wollen. Das ist der ganze Punkt. Das Radio selbst ist okay für meinen Bruder. Wolfgang | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
FAhr nach VW und kauf dir die dinger oder frag ob die dir das grad ausziehen | ||
| Antwort |
| |